• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ich schwanke: alan oder motorola + pmr vs amateur-funk

A

Anonymous

Guest
hallo forum,

im vorfeld habe ich mich ja schon ein wenig schlau gemacht... an dem alan 456r scheint kein weg vorbei zu führen. nur... ich hab mir das gerät angeschaut; das gehäuse macht nicht den solidesten eindruck.



die babyfon-funktion ist mir schon wichtig (allerdings ist der junior jetzt schon 4 und möchte dann auch ein bisschen funken). bekannt ist, das kinder die besten tester sind; und das ist mein dilemma:

ich brauche ein pmr, das auch mal den einen oder anderen "runterfaller" aushält und trotzdem soll die vox-funktion empfindlich genug sein (quasi die eierlegende wollmilchsau); ach ja und kosten solls auch nicht die welt!



habt ihr einen tipp, was ich nehmen soll? DANKE



und noch ne frage:überwiegend benutze ich das pmr im urlaub; unser nachbar ist amateurfunker und hat in der vergangenheit mein babyfon (teures phillips) massiv gestört.

kann mir das wieder passieren? wenn ja, vergesst obige frage (dann kauf ich mir nämlich nix!)



christian
 
Hallo,



wenn das alte Babyphon im LPD-Standard gebaut war,

dann kann es schon sein, das es durch den Funkamateur

absichtlich oder unabsichtlich gestört wurde, da die LPD-Geräte

sinnigerweise MITTEN IM AMATEURFUNKBAND arbeiten.



Deshalb ist man hier mit PMR446 auf der sicheren Seite, da

hier eigene und von Funkamateueren nicht verwendete

Frequenzen genutzt werden.



Wenn ein PMR-Gerät gesucht wird, das zur Babyüberwachung

taugt und etwas stabiler sein soll, dann einfach einmal das

Motorola T5512/22 oder T6222 anschauen. Man braucht aber

ein externes Mikrofon, was aber nicht sehr teuer ist.



Oder auch das DNT UHF100, aber das ist ziemlich teuer, aber

auch vom Empfang her Spitze!
 
Zurück
Oben