• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola T6222 kontra Cobra MT-900 PRO

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe den selben Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, aus diesem Grund versuche ich es einmal hier.

Also, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cobra MT-900 Pro gesammelt ? Zur Zeit haben wir selbst die Motorola T6222 in Verwendung und sind relativ zufrieden mit den Geräten. Da wir in nächster Zeit weitere Geräte brauchen habe ich mich mal online umgesehen, und da ist mir das Cobra Gerät aufgefallen. Es hat gegenüber dem Motorola auf jeden Fall einen Preisvorteil. Aber was taugt es ? Wie ist die Modulation ? Wie ist die maximale NF Lautstärke (das Motorola ist in der höchsten Stufe brüllend laut)? Wie hoch sind die Standby Zeiten ? Und was taugt die Reichweitenkontrolle ? Fragen über Fragen, aber ich hoffe jemand kann mir eine Antwort darauf geben.

PS: Wichtig ist in erster Linie eine saubere Modulation, eine kräftige NF und eine vernüftig eingestellte Rauschsperre.

Gruß

Rainer
 
Hallo,



das Cobra MT900 Pro zieht im Vergleich zum Motorola T6222

etwas den Kürzeren.



Sicherlich, das Cobra ist günstiger, da gleich der Akkupack und das

Standladegerät (3 Stunden-Schnelllader) im Lieferumfang sind.



Aber in Sachen Akustik ist das Cobra dem Motorola deutlich unterlegen.



Die Ausstattung beider Geräte ist ziemlich ebenbürtig, beide bieten

Sprachverschlüsselung, sprachaktivierte Sendertastung (Vox, aber nicht

empfindlich genug für Babyüberwachung), Ruftöne, Vibrationsalarm

und vieles mehr.



Bei den Stand-By-Zeiten ist ebenfalls das Motorola durch die Verwendung

von AA-Zellen deutlich überlegen.



Reichweitenkontrolle? Habe ich da irgendetwas verpaßt? Also ich kann

beim besten Willen keine Reichweitenkontrolle beim MT900 Pro finden :)



Wer also gerade auf hohe NF-Lautstärke und die Betriebszeiten

Wert legt, sollte zum Motorola T6222 greifen. Aber auch das Cobra

MT900 Pro ist nicht schlecht, wenn man ein paar Euro sparen will

und es unter "normalen" Bedingungen nutzt.



Ich hoffe, ich konnte helfen.



Viele Grüße



Markus

Admin
 
Hallo erst mal,

und vielen Dank für die Infos.

Das mit der Reichweitenkontrolle habe ich bei der Fa. Maas auf der Webseite gesehen (www.maas-elektronik.com).

Hier ein kurzer Auszug aus der Gerätebeschreibung.

......Roger Beep sendet beim Beenden einer Funkverbindung einen Quitungston (abschaltbar) - eingebaute Reichweitenkontrolle, warnt Sie wenn einer der anderen Gesprächspartner den Empfangsradius verläßt - Funktionskontroll Piepton - automatische.....

Gruß

Rainer :shock:
 
Zurück
Oben