• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wie ist das?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen



Ich habe 2 möglicherweise saudumme Fragen aber ich kenne das PMR Funkwesen noch nicht, desswegen diese Fragen:



1)Kann ich mit einem anderen Funkgerät komunizieren als meines ist also zum Beispiel mit einem Motorola XTN446 zu einem Motorola Talkabout?



2)Und kann ich zum Beispiel eine Headset von Kennwod für ein Motorla XTN446 benutzen oder sind diese Zubehörteile nur für das entsprechende Modell ausgelegt, frage mich desswegen weil es ja auch einen Doppelstecker hat...



Danke vielmals für eure Hilfe.



MfG



M.Gilgen

aus der Schweiz
 
Hallo,



zu 99% kann man zwischen den verschiedenen PMR446-Geräten

miteinander kommunizieren. Bei Geräten, wo das CTCSS nicht

abschaltbar ist, muß auch das Partnergerät über CTCSS verfügen.



Mit dem Zubehör ist es leider nicht so einfach, gerade Kenwood oder

Motorola haben immer spezielle Anschlüsse, die mit dem "normalen"

Zubehör, z.B. für Alan oder CObra, nicht kompatibel sind, zumindest

nicht elektrisch, oft aber nicht einmal mechanisch passen.



Viele Grüße



Markus Neuner

Admin
 
Hallo



Danke für die schnelle Antwort.



Ehm also ich möchte ein KHS-7A (Kenwood Mikrofon-/Kopfhörergarnitur mit stabilem und gepolstertem Kopfbügel und Sendetaste (PTT), passend für Kenwood-Funkgeräte der TK261 oder TK3101-Serie.) An mein zukünftiges Motorola XTN446 anbringen geht das? Ich möchte dieses Zubehör da es eine PTT Taste hat. Motorola hat auch ein ähnliches Headset aber leider nur mit VOX und das kann ich nicht gebrauchen oder gibts eine anderes Headset das einen grosse Hörschale hat und PTT das an das Motorola XTN446 passt.



Danke für die Info.



Mfg

M.Gilgen

aus der Schweiz
 
Kenwood Headsets usw. passen direkt NUR an Kenwood Geräte.

Doppelklinke mit 2,5mm Hörer und 3,5mm Mic.



Ich glaube nicht, das die irgendwo anders dran passen.

Welchen Anschluss Motorola evrwendet und ob es da Adapter gibt

weiß ich nicht!



Tipp: Gleich ordentliche Kenwood PMRs kaufen! :wink:
 
Zurück
Oben