• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

WT-401 hat Frequenzband gewechselt

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab seit einem Jahr ein WT-401 (Hersteller: Tsuen Shing). Die gibt es bei Conrad und ELV und haben ein FM-Radio integriert. Seit kurzem bekomme ich aber keine Verbindung mehr zustande und habe plötzlich 14 statt 8 Kanäle. Es deutet alles darauf hin, dass das Gerät in das 462MHz Freqenzband gewechselt hat. Dieses ist nur in den USA zugelassen und entspricht dem WT-402 (siehe Übersicht beim Hersteller: http://www.tsuenshing.com.hk/home/pd_table_wt_pro.asp). Es sieht so aus, als wenn das Gerät für beide Märkte vorgesehen ist.

Durch welche Tastenkombination oder sonstigen Tricks bekomm ich es wieder auf die 446MHz zurückgestellt? Wer kann helfen?
 
Hallo,



du must die Up und die down taste gedrückt halten, dann das gerät einschalten ( dabei die taste zum einschalten etwas länger gedrückt halten, bis zum 2. piep ) dann hast du verschiedene möglichkeiten , P*K*L, ( beduetet PMR + KDR + LPD ) , PMR ( nur PMR ) , KDR ( nur KDR ), LPD (nur LPD ), K*L ( KDR + LPD ), P*L ( PMR*LPD ) dieses ist die original einstellung. Wähle die gewünschte einstellung und quittiere sie mit der an/ausschalttaste, dann kommt die abfrage hi/lo, da kannst du die sendeleistung wählen, schaltest du bei P*K*L auf hi, sendest du auch auf dem LPD-Band mit 500 mw.



Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.





In kürze ensteht auf www.orimo.de ein Portal für Funktechnik, dort gibt es dann News, Mods usw.



Olli
 
wow

hey das ist ja genial! habe 2 dnt wt77 und da geht das auch ! schade das es bei den dnt wt8 nicht funktioniert... aber macht nix.... wt77 rules!
 
frage: wenn ich das gerät (zB.wt77) wieder auf (P-L) einstelle, dann kann ich auch zwischen HI und LO wählen. was soll ich da nehmen? LO oder HI? wo ist da der unterschied ? wird vileicht bei LO die sendeleistung im PMR band runtergeregelt ? wenn ja, auf wieviel MW?



gruss
 
Anonymous schrieb:
Hallo,



du must die Up und die down taste gedrückt halten, dann das gerät einschalten ( dabei die taste zum einschalten etwas länger gedrückt halten, bis zum 2. piep ) dann hast du verschiedene möglichkeiten , P*K*L, ( beduetet PMR + KDR + LPD ) , PMR ( nur PMR ) , KDR ( nur KDR ), LPD (nur LPD ), K*L ( KDR + LPD ), P*L ( PMR*LPD ) dieses ist die original einstellung. Wähle die gewünschte einstellung und quittiere sie mit der an/ausschalttaste, dann kommt die abfrage hi/lo, da kannst du die sendeleistung wählen, schaltest du bei P*K*L auf hi, sendest du auch auf dem LPD-Band mit 500 mw.



Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.





In kürze ensteht auf www.orimo.de ein Portal für Funktechnik, dort gibt es dann News, Mods usw.



Olli



Weiss jemand, ob das auch mit den Motorola T6220 bzw. 5420 möglich ist? Ich bin nämlich ab und zu in Kanada und da wäre es natürlich hammermässig, wenn ich da jeweils zwischen "Europa-Frequenzen/-Kanälen" und "Kanada/USA-Frequenzen/-Kanälen" umschalten könnte!!
 
Zurück
Oben