• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Conrad PMR Geräte

A

Anonymous

Guest
Hallo,



Conrad bietet ja 2 Geräte an einmal das "one" und dann das "double" die Geräte sind ja sehr ähnlich. kann es denn Sein das da nur einen andere Firmware eingespielt wurde. Also Frage ich kann man die tauschen.



Dann noch die Frage ob man die Leistung erhöhen kann und wenn ja wie. Soll ja baugleich mit den Alan 456 sein!
 
Das mit dem "baugleich mit dem Alan 456" war ja wohl

ein schlechter Witz, oder?



Die Geräte haben weder von der Ausstattung, noch von der

Verarbeitung oder dem technischen Layout etwas mit dem

Alan 456 gemeinsam.



Die Firmware kann man nicht tauschen, das funktioniert nicht, aber

man kann mit einer Tastenkombination, die in manchen Foren zu

erfahren ist, das "One" auf "Double" erweitern.



Leistungserhöhung ist nicht machbar.
 
ONE / DOUBLE / ALAN 456

Hallo Gast



Schau Dir einmal den Unterschied zwischen dem Conrad PMR "ONE" und dem "DOUBLE" an. Ausser der Gehäusefarbe wirst Du keinen Unterschied feststellen!

Jetzt schau Dir einmal das Alan 456 an.

Na fällt Dir was auf?



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Leistungserhöhung:



Um ca. 6dB mehr Leistung zu Erzielen, was ganz grob gesagt etwa 10-20% mehr Reichweite bedeutet, muss die Sendeleistung vervierfacht werden! Das bedeutet von zugelassenen 0,5 Watt müsssen 2 Watt werden, aus 2 schon 8 Watt! usw. Damit wird deutlich, dass eine Erhöhung der Sendeleistung wesentlich weniger bringt, als vieleicht vermutet. Ein weiteres nicht unwesentliches Problem ist dabei der Energiebedarf. Die Akkus werden wesentlich stärker belastet und die Betriebszeiten sinken rapide. Dazu kommt noch, das zwar einige Modelle durchaus 5 Watt Sendeleistung produzieren könnten (mit 12 Volt externer Stromversorgung...!), aber die Geräte nicht dafür ausgelegt sind. Es kann zu Beschädigungen kommen. Überlege Dir deshalb genau, ob dieses Tuning sinnvoll ist. Wesentlich mehr bringt eine bessere sprich leistungsfähigere Antenne!....(leider auch VERBOTEN)



PS: Dieser Text stammt nicht von mir, habe ihn vom INTERNET heruntergeladen!!!!
 
Zurück
Oben