• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Externe Antenne für PMR

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen



Wir wohnen in einem Haus mit viel Beton. Entsprechend schlecht ist der Empfang im Haus. Bekanntlich haben die PMR Geräte keinen Antennenanschluss. Was gäbe es für Möglichkeiten, um im Haus für besseren Empfang zu sorgen?

Vielen Dank für Eure Tips!



Gruss



Thomas aus CH
 
Antenne ext.

Hoi Thomas



ich habe fast das gleiche Problem wie Du. :cry:



Ich versuche es mit einer UHF Feststationantenn 400 - 470 MHz der Marke SIRIO GP 400-470C sie hat eine Länge von 910mm (Radiale 200mm) und befestige sie an unserem Balkongeländer (etwas versteckt weil es ja bekanntlich VERBOTEN ist für den PMR Funk.

Näheres kann ich Dir leider noch nicht bekanntgeben weil ich sie noch nicht fertig angeschlossen habe.

Am PMR Funk (je nach Modell) musst Du natürlich noch den richtigen Anschluss Montieren.

Thomas schick mir doch ein Mail zu, so können wir vielleicht auch einmal Telefonisch Kontakt aufnehmen. (Geht schneller) :wink:



Gruss bis bald

Padi

Schweiz (AG)
 
Zurück
Oben