• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wer ist Schuld? Sender oder Empfänger

A

Anonymous

Guest
hallo Forum,



ich benutze 2 Alan 456R und habe ein seltsames Phänomen. Wenn ich mit meiner Freundin funke (sie ist etwa 300 Meter Luftlinie entfernet, kaum Gebäude dazwischen und wir sitzen beide ganz normal im Raum) verstehe ich sie praktisch hervorragend, wogegen sie mich immer nur schwer versteht oder einen Platz am Fenster suchen muss um mich zu verstehen. Ich verstehe sie aber wie gesagt einwandfrei, auch wenn sie vom Zimmer aus spricht. Liegt das nun an dem der sendet oder dem der empfängt?

Ich kanns mir irgendwie nicht erklären.



schon mal danke,

maddin
 
Hallo,



schon einmal die Geräte untereinander getauscht?



Ist dann der Effekt der Gleiche, oder ist dann bei dir plötzlich der

Empfang schlecht? Eventuell ist dann an einem Gerät etwas nicht

in Ordnung.



Ansonsten können natürlich technische Geräte auch Störungen

verursachen, also PC's, Energiesparlampen, Sat-Receiver usw..



Ist das auf allen Kanälen gleich?



Viele Grüße
 
Hallo,



also jetzt hab ich die Geräte getauscht und jetzt gehts seltsamerweise einwandfrei. Das mit den Störeffekten kann gut sein, ich war beim funken direkt am (laufenden) Laptop gesessen. Da kanns wahrscheinlich schon sein das es zu SChwierigkeiten kommt.



maddin
 
Zurück
Oben