• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne beim Alan 456R

A

Anonymous

Guest
Servus



ich habe ein kleines Problem.

bei meinem Alan 456R ist die Antenne etwas locker geworden.

Frage:

Kann man sie wieder etwas festschrauben oder ist dies eine normale Erscheinung :?:

Hat es evt. auch eine Auswirkung auf den Empfang bzw. Sendebetrieb



Danke für Eure Antworten
 
Hallo,



das sich die Antenne lockert, ist eigentlich nicht normal.



Die Antenne wird insgesamt von 2 Schrauben gehalten, eine

an der Rückseite des Gerätes, direkt am Antennenfuss, und eine

weitere Schraube im Inneren des Gerätes.



Wenn sich hier etwas gelockert hat, dann frage ich mich natürlich,

wie das passieren konnte.



Aber durch das Anziehen der Schrauben sollte das Problem dann

wieder dauerhaft beseitigt sein.



Markus

Admin
 
servus



da ich mein pmr456r jeden tag in bereitschaft habe (am Gürtel) und die antenne vom 456r nicht so flexibel ist, hat sie sich nun etwas gelockert.



gruss thomas
 
Antenne 456R

Hallo Admin



ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Antenne vom 456R.



Wenn man das Gerät von der Frontansicht betrachtet kann ich meine Antenne nach links bzw. rechts bewegen, was am Anfang nicht möglich war. (es handelt sich hier um ca. 2mm Spielraum, beim Antennen Ausgang)

Kann man das Gerät öffnen und diese zwei schrauben anziehen oder ergibt sich da ein Problem :?: (Garantie)





Wieder einmal vergessen mich einzulogen :oops:

Gruss Padi
 
Hallo,



ja, das kann man schon selbst machen, wenn man nicht

gerade einen überdimensionierten Schraubendreher verwendet.



Einfach die fünf Schrauben auf der Rückseite entfernen, und dann

sieht man direkt am Antennenfuß die Befestigung mit der Schraube.



Diese (nicht zu fest!) anziehen, und alles wieder zusammenbauen.
 
Zurück
Oben