• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kenwood 3101 programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
tach zusammen. ich wollte mir demnächst ne pmr funke zulegen und es wird wahrscheinlich das von kenwood werden weil man das teil ja programmieren kann und wegen der max. ausgangsleistung. die soft dazu habbich mir schonmal angeguckt, wie´s aussieht kann man ja die frequenzen ändern wenn man mit nem hex-editor in der "orginal.dat" rumbastelt. jetzt die eigendliche frage: von wo bis wo (frequenz) kann man das funkgerät denn programmieren? pmr und lpd is klar aber gehts noch weiter rauf/runter?
 
Hallo,



nach eigenen Versuchen liegt der Bereich bei ca. 430-450 MHz,

alles, was darüber hinausgeht, bringt deutliche Einbußen an Reichweite.



Wenn die Frequenz absolut über den Grenzen liegt, zeigt das Kenwood

es durch Blinken der LED an, und dann ist auch kein Senden/Empfang

möglich.



Bei der Leistung sind 2 Watt ein guter Kompromiss, was das Verhältnis

Reichweite/Akkulebensdauer angeht. Nicht zu erwähnen dürfte wohl sein,

das bei jeglicher Modifikation an der Leistung die Garantie verloren geht.
 
es ist ja nicht erlaubt bzw. meistens auch garnicht möglich den pilotton zu deaktivieren, also um andere stationen zu hören ohne ständig die mithör-taste zu drücken. wenn man jetzt alle pilottöne löscht könnte man ja auffallen. jetzt ist mir bei der programmiersoftware noch was aufgefallen: man kann decoder/encoder ja unabhängig voneinander programmieren, also beim senden einen pilotton mitschicken (stört ja nicht und man fällt nicht auf) und beim empfangen 0.0 eingeben das man alles hört... richtig gedacht?
 
Hallo! Ich habe verschiedentlich gehört das die programierung nicht gerade unkompliziert ist, z.b. sollen schnelle rechner mit der software nicht zurechtkommen. Kann das von Euch jemand bestätigen oder Wiederlegen? Gab es bei euch probleme? Ich wüßte das nämlich ganz gerne bevor ich mir n kabel kauf :)
 
Hallo,



das Ganze läuft ausschließlich im ECHTEN DOS-MODUS,

also nicht in der Dos-Box von Win98 oder so etwas.



Ansonsten ist keine Synchronisation möglich.
 
TK-261

Hi Leute,



wie schaut das eigentlich beim 2m Zwillingsbruder(schwester) TK-261 aus bezüglich der Frequenzen??Läuft alles einwandfrei bei mir, will aber eine Relaisfrequenz programmieren. Ist das generell möglich?



Thanx



Gerd
 
Hi! Das tk-261 ist leider nicht der zwilling vom 3101 sondern vom 361! Daher benutzt es auch nicht die gleiche Software! Die richtige ist glaube ich die KPG34d, und da kann man keine gesonderte Sende-/Empfangsfrequenz einstellen.



Wo wir grade beim Thema sind: Hat jemand schon mal das 361 in deutschland zum verkauf gesen, wenn ja wo und zu welchem preis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben