• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Conrad Pocket Comm One

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei Conrad gibts ganz neu ein sogenanntes Pocket Comm One. Das ist ein PMR Gerät mit der Ausstattung vom Stabo Freecom 200, nur ohne Dualwatch, dafür aber mit CTCSS und mit einer recht umständlichen Bedieung (laut Handbuch). Weiß jemand, ob dieses Gerät mit irgendeinem anderen Baugleich ist? Oder hat jemand Testberichte oder Erfahrungsberichte über dieses Gerät. Ist mit 30€ pro Stück ja recht günstig. Wie ist die Modulation? Können NiMH Akkus im Gerät geladen werden? Welcher Standard für Headsets usw. wird verwendet? Laut Handbuch hat das Ding sogar Anschlüsse für ein Standladegerät, welches aber nicht angeboten wird. Was hats damit auf sich?

Gruß Laranzu
 
Abgesehen davon, das das Pocket Comm One technisch und optisch

überhaupt nichts mit dem Stabo Freecom 200 zu tun hat, ist das Gerät

qualitativ absolut miserabel.



Wer aber nur nach dem Preis geht, hat mit 29,90 Euro natürlich eine

perfekte Wahl getroffen, und bekommt für das Geld sogar ein Gerät

mit CTCSS. Das aber gerade C***** ein Gerät so günstig anbietet,

wo er normal doch immer teurer ist als der Fachhandel, müßte doch

so manchem ein Licht aufgehen lassen, wie das Gerät zu bewerten ist :)
 
billig geräte

Hallo Laranzu



Pocket Comm One, Stabo Freecom 200, Team McTalk oder das Albrecht Tectalk Joker sind für den gelegenheitlichen gebrauch "gut" geeignet.



Möchtest Du dich aber auf ein Gerät verlassen können, ich denke jetzt an die Babyfunktion, ausreichende Reichweite sowie den längeren Akku-Betrieb, so würde ich mich von den "Billig" Geräten fernhalten.



Gib lieber etwas mehr als "nur" 30, 40 Euro aus dafür hast du ein gutes Gerät und hast freude daran. :p





Gruss Padi
 
Das habe ich mir inzwischen auch gedacht. Jetzt muß ich mich mal weiter "oben" umschauen.....so bei Alan 456, dnt xp8, motorola t5512, vielleicht auch das cobra mt700. die haben wenigstens alle ctcss.
 
Hallo
Bin grade durch Zufall erst auf dieses Thread gestoßen.
1. C... Eigenmarke meistens billig Schrott.
2. wenn man den Verkauf von so einem Billigschrott unterstützt, muss man sich nicht wundern
das auf PMR446 Kanäle, mit Babyphone, Durchsageanlagen und Spielende Kinder zurechnen ist.
3. Bei C... sind CB Funkgeräte (nicht Eigenmarken) viel viel zu teuer.

73&55

Peter
 
2002.....
Leichenschänder;-)

Solange gibts das Forum schon?????

Cxxxxxxd ist und bleibt eine Apotheke...

Walter
 
Hallo Walter,
Ja altes Ausgegraben hi hi
war selbst da Kunde, hab die Kundenkarte wieder zurückgegeben aus Prinzip.
73&55

Peter
 
Zurück
Oben