• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

cb im auto

A

Anonymous

Guest
hallo!



ich möchte in meinem wagen ein cb-funkgerät installieren. welche fundamentalen unterschiede gibt es zwischen den einzelnen geräten?? die sendeleistung ist ja überall die gleiche...was für eine antenne ist die BESTE, ist das nur von der länge abhängig oder gibt es "innere" werte? ich möchte bei konvoifahrten mit freunden kontakt halten, das kann auf der autobahn sein oder auch in unwegsamen gelände, gebirge etc. sein. mit einem wort - ICH BRAUCHE EIN KAUFHILFE!



schon mal vielen dank



kalle
 
sehr breitbandig... :)

Hallole...
Inzw.sind die Geräte recht gut und werden qualitativer gleicher als damals. Prinzipiell ist da wenig Unterschied.
Top Geräte sind meineserachtens "dnt zirkon", "Albrecht 5080ASS", "Stabo xm5080" sowie "Alan 48+" usw.
Antennen; Material und Länge sind bei Kurzwelle wichig. Ab einen Meter würde ich vorziehen und nicht unter 25.- :) wobei die kleine Magnetantenne Stabo minimag genial spielt und nur ca.70cm hat.
grüssle
 
Zurück
Oben