• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Binatone MR 200 und Alan X 07 Kehlkopf-set mit PTT

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal...

Die Frage wurde schon mal gestellt.Aber die Antwort hilft mir nicht richtig weiter.Die MR 200 haben ja einen 3,5mm Klinkenstecker Stereo für Mikro und Ohrhörer zusammen.Ich bin Guzzigespannfahrer und möchte mit den X 07 Kehlkopfheadsets eine Gegensprechanlage aufbauen die auch im Vox funzen sollte.Am besten wäre eine mögliche Umschaltung von Vox nachh PTT und umgekehrt.Kann mir da irgendjemand zwecks der Anschlussbelegung helfen?Ich habe 2 Adapter mitbekommen von 3,5 / 2,5 mm Klinke Headset nach 1 x 3,5 mmStereoklinke.Der Adapter ist von Alan.Das funzt aber nicht.Das MR 200 geht auf Dauerfunken. :evil:

Ich habe auch schon versucht einen Jabra Stöpsel umzubauen.Das sind die Eartalk Stöpsel.Funzt aber genausowenig.Ich hab jetzt einen ganzen Kasten voller Bauteile.Bestimmt für 60 Euro.Aber hinbekommen hab ich immer noch nichts.Die normalen Headsets für Helme mit dem Mikro das in den Helm geklebt wird überzeugt ich auch nicht.Wer weiss Rat???

Gruss Guzzguzz und Danke im Voraus
 
Hallo,



das Problem ist bekannt, und der Händler, der einfach den

Alan-Adapter für das Binatone-Gerät verkauft, hat wohl seinen

richtigen Job verpaßt.



Mein Problem ist nur, das die Zeit momentan sehr knapp ist, und

ich noch nicht dazu gekommen bin, außer der Belegung auch noch

die Anpassung der Headsets zu optimieren, denn mit einer reinen

Umbelegung war es leider nach ersten Versuchen nicht getan.



Ich werde Ergebnisse hier posten, kann aber etwas dauern. Demnächst

werden übrigens auch fertige Headsets für Binatone erhältlich sein.



Übrigens: Für kaum 10,00 Euro mehr gibt es das Cobra MT500,

welches neben besserer Verarbeitung, guter Modulation und griffigem

Gehäuse auch noch einen Standard-Doppelanschluss hat. Nur sind

die Geräte wohl bei den Dumpern nicht so beliebt, weil nicht soviel

daran verdient ist :)
 
Berichtigung zu obigem!!!

So,jetzt bin ich auch registriert....

Also da ich heute Urlaub habe,bin ich die halbe Nacht an den Geräten gehangen.Kleiner Erfolg:Ich habe ein Headset gebaut das im VOX-Modus einwandfrei funktioniert.Die Belgung am Binatone ist folgende:

3,5 mm Stereoklinke von unten (Spitze) angefangen: Spitze:Signal MIC-Kapsel Mitte: Ohrhörersignal Oben: Masse von Mic und Ohr Kapsel zusammen.

Mit dieser Belegung ist es möglich ein Headset im VOX-Modus zu bauen.Der interne Lautsprecher und das Mic wird dabei abgeschaltet.



Folgendes Problem wäre noch zu lösen: Wie funktioniert die PTT Schaltung.

Habe den Verdacht,das dazu ein Widerstand parallel zur Mic-Kapsel geschaltet werden muss,der einerseits klein genug sein muss das noch zuverlässig auf senden geschaltet wird,andererseits das Signal der Mic-Kapsel so wenig wie möglich abschwächen sollte.(also nicht zu gross,da sonst zu viel verbraten wird) Bei vielen LPD Headsets ist das der Fall.Ich werds mal mit einem Potentiometer testen.(22 K Ohm).

Wenn ich den besten Widerstand gefunden habe,kauft man halt den der am nächsten dran ist.Falls jemand von Euch aber schon weiss wie gross dieser sein müsste wäre ich dankbar wenn ich mir die Arbeit sparen könnte.Aber ich denke durch diese Lösung hier kommt man der Sache schon näher.



Gruss Marcus (GUZZGUZZ)



P.S. Auch mit dem besagten Jabrastöpsel hat es funktioniert (Earmike).

Aber ich kann es nicht empfehlen.Zu schlechte Qualität und die Dinger bauen zu lang und sind somit unterm Helm nicht möglich.Oder kennt jemand Earmikes die schmal bauen und unter dem Helm nicht drücken??

Ich werde jetzt erstmal Tests beim Fahren mit den X 07 Kehlkopfsets machen.(Im VOX-MODUS)
 
Berichtigung zur Berichtigung :))

Hallo Admin...

Die Berichtigung betrifft nicht Dich...die betrifft mich selber....also nicht falsch verstehen :)) Habe gerade den Beitrag geschrieben und dann gesehen dass Du auch was geschrieben hast.

Was denkst Du von der Sache mit dem Widerstand?

Ich hab keine andere Erkärung für die PTT-Aktivierung.Irgendwie muss da eine kleine Last geschaltet werden damit das Binatone auf senden umspringt.



Gruss Marcus
 
Hallo,



ja, die Belegung war mir ja insoweit klar, nur eben der

passende Widerstand (für das jeweils verwendete Headset,

da gibt es ja auch Unterschiede) muß noch ermittelt werden.



Er liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen 1 und 2,5 KOhm,

bei Alan sind es z.B. 2,2 KOhm maximal.



Und wenn dieser Widerstand stimmt, dann klappts auch mit der Schaltung :)
 
Zurück
Oben