• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Steckerbelgung ...

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Belegung eines Duo-Klink Steckers mit einem Adapter auf 3,5mm klinke. Mein pmr Funkgerät hat nämlich nur eine 3,5mm buchse.

Kann ich mit so einem Adapter zum beispiel ein Alan Kehlkopfmikro benutzen? und wie sieht das ganze mit PTT-Tasten aus. Alles Headsets die einen 3,5mm Stecker haben die ich im Netz gefunden habe hatten nähmlich keine.





Die Belegung meines Steckers ist folgende (laut anleitung)



Das soll ein 3,5mm Klink Stereo Stecker sein :roll:



| | _________- Speaker

--- |

| |_|_________+ Speaker

--- |

| | |_____- Mic

- __________+ Mic



Ich hoffe man kanns erkennen, und das jemand ne Antwort für mich hat.



THX im VORAUS :D :D :D
 
Hallo,



um welches Gerät dreht es sich denn? Anhand der

"Grafik" läßt sich leider nicht genau ersehen, wo

was angeschlossen wird.



Es wird doch kein Lidl-PMR sein? :)



Ciao



Naddel
 
Doch :oops: musste leider sein, da ich es ja nicht oft brauche und andere geräte vergleichsweise teuer sind. Das ding ist auch gar nicht mal so schlecht, zumindest aus den Augen eines Noobs. Aber die Sach mit dem Stecker konnte ich soweit, klären, als das ich mir selber ein headset zusammengebaut habe. Bzw ein Computerheadset entsprechend umlöten und mit einer PTT taste versehen konnte.

Das einzige was ich nun noch brauch für den betrieb mit einem "richtigen" headset brauche ist die Belegung von "richtigen" oder originalen Headsets. Das ließe sich ja auch durch ausprobieren rausfinden, allerdings soll das nicht so verhunzt aussehen wie mein momentanes veersuchs objekt. :) Das zwar seinen Zweck erfüllt aber leider halt ziemlich behilfsmäßig aussieht
 
wenn ich mir ein original headset zulege muss ich ja lediglich einen Adapter zusammenlöten und das ist ja kein problem. Das dumme en meiner Variante ist einfach der Stecker da ich den alten vom headset abgeschnitten und die alten Drähte entfernt hab und die PTT-Taste die einfacher Taster ist. Funktioniert zwar einwandfrei ist aber nicht gerade das schönste.
 
Zurück
Oben