• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Plasmakugel sendet Störsignale aus (McTalk446 schaltet ab)

A

Anonymous

Guest
Sobald das McTalk446 der Plasmakugel zu nahe kommt schaltet es sich mit einem hörbaren Piepsen selbst aus.



Könnte es sein, dass die so eine Art Schutzfunktion in der Empfangseinheit haben?



(Mit dem Oszi konnte man schon ein starkes Störsignal bei ca. 0,28MHz erkennen, wenn man nur die Messspitze in die Nähe der Plasmakugel hält beträgt der Ausschlag schon 3V)
 
Plasmakugel :)

Hallo,



ja, ich kann das bestätigen.



Ich habe hier das Ganze einmal an drei verschiedenen

Plasmageräten ausprobiert, am Plasmaherz reicht schon die

Nähe zum Herz, und das Gerät schaltet ab, bei der 20cm-Kugel

muß man direkt an die Hochspannung gehen, und bei der

40cm Plasmascheibe (teuer) sind keinerlei Störungen zu bemerken.



Ich denke nicht, das es sich um eine Schutzschaltung handelt,

sondern das durch Einstrahlung in den Mikroprozessor des McTalk

das Gerät einfach abschaltet.



Solche Störquellen sollten aber generell ausgeschaltet sein, wenn

daneben Funkgeräte betrieben werden, da hier auch die Reichweite

deutlich beeinträchtigt wird.



Viele Grüße



Markus Neuner

Admin
 
Zurück
Oben