• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung

A

Anonymous

Guest
Suche ein gutes PMR Handfunkgerät.Schwanke zwischen Maycom OH-466,Alinco DJ-S41CQ und MOTOROLA T6222.Was Taugen die so von der Reichweite und Sprachqualität her?
 
Hallo,



es ist natürlich nicht so einfach, via Forum solche Fragen

zu beantworten, per EMail oder Telefon ginge das immer

etwas schneller (vor allem, wenn das Forum durch unseren

tollen Provider (STRATO) wieder einmal drei Tage nicht

nutzbar war).



Für was werden denn die Funkgeräte vorwiegend eingesetzt?



Von den drei genannten Geräte gibt es kaum Unterschiede

in der Reichweite, allerdings natürlich in der Ausstattung, wo

das Motorola T6222 vorne liegt.



Die Sprachqualität ist bei allen drei Geräten sehr gut. Beim

Batterieverbrauch ist das Alinco das sparsamste Gerät,

dann kommt das Motorola und dann das Maycom OH446.



Bei Alinco ist der Vorteil, daß hier jede Standard-Mikrofongarnitur

verwendet werden kann, Maycom und Motorola verwenden hier

spezielle Anschlüsse.



Weitere Fragen beantworte ich gerne, auch per Telefon oder

Mail.



Viele Grüße



Markus Neuner
 
4MBO ???

Diese Woche gibts bei Plus 2 Geräte im Set (MBO WT 446) zu 49,90 €. Leider gibt deren Website nicht viel her und selbst Google und Yahoo bringen nicht viel dazu. Lieber die Finger davon lassen :?:

Wir würden es für die Kommunikation zwischen 2 PKW und evtl. als Orientierungshilfe auf einem recht großen Kreuzfahrtschiff nutzen wollen.



Hab mal einige Daten notiert: PTT, VOX, Babysitter, Scan- und Monitorfkt., bel.LCD, Ladezustand, Mikro/Kopfhörerbuchse, Anschluß für ext. Netzadapter zum Akku laden, 4xAAA



(Sagt mir ja nun alles noch nicht viel,worauf sollte man Wert legen?

Vielen Dank!
 
MBO WT246

Hallo,



die MBO - Geräte, die es diese Woche bei Plus gibt,

sind zum größten Teil mit dem Stabo Freecom 200/Team McTalk 446

identisch.



Der Preis ist gut, die Modulation allerdings deutlich dunkler wie

bei den vorgenannten Markengeräten.



Mfg



Derek
 
Re: MBO WT246

Derek schrieb:
die MBO [...] zum größten Teil mit dem Stabo Freecom 200/Team McTalk 446

identisch.



[...]die Modulation allerdings deutlich dunkler wie

bei den vorgenannten Markengeräten.



Wie sieht's mit der Modulation zwischen Stabo Freecom200 und TEAM McTalk446 aus?

(Welches ist besser?)



P.S.: Von welcher Firma (Stabo oder TEAM) wird der Service wahrscheinlich besser sein?
 
Zurück
Oben