Wichtig!

Nochmals der Hinweis: Die Lieferzeit beträgt wegen weiterhin extrem hohen Bestellaufkommen wie angegeben 10-14 Tage. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Taschenlampen-Aktion: Sparen Sie 10% bei allen Led-Lenser-Produkten - einfach den Promotion-Code LENSER10 beim Kaufvorgang eingeben.


President Wyoming UP Magnetantenne CB

President Wyoming UP Magnetantenne CB
Swipe
  • President Wyoming UP Magnetantenne CB
  • President Wyoming UP Magnetantenne CB

(3)

President
Artikel-Nr.: 40417

Dieser Artikel ist archiviert und kann nicht mehr gekauft werden.

  • Produktbeschreibung

    President Wyoming UP- neueste President CB-Magnetfußantenne im modernen Look, mit sehr kräftigem und trotzdem schlanken Magnetfuß.

    Die President Wyoming UP ist eine neuartige CB-Magnetfußantenne, die nicht nur optisch einen guten Eindruck macht.

    Der Magnetfuß ist trotz seiner kleinen Abmessungen extrem haftstark und mit einem Gummischutz versehen.

    Das SWR ist voreingestellt, die Bandbreite ist 1200 kHz (120 Kanäle). Der nutzbare Frequenzbereich ist laut Hersteller 26-28 MHz. Eine Abstimmung ist nicht nötig.

    Die Antenne ist 68cm lang, wiegt nur 150 Gramm und wird mit fest angeschlossenem RG174-Koaxkabel (3mm) ca. 350cm lang und PL-Stecker geliefert.

    Der Magnetfuß hat einen Durchmesser von 90mm.

    Die Belastbarkeit gibt der Hersteller mit 250 Watt PEP an. Mehr als 100 Watt FM Dauerleistung würde ich der Antenne aber nicht wirklich zutrauen :) Aber zum Glück spielt das im CB-Bereich ja sowieso keine Rolle, da nur max. 12 Watt (SSB) erlaubt sind.

    Die Sende-/Empfangsleistungen sind nach ersten Tests wirklich sehr gut und die Haftkraft war bei meinem Fahrzeug bis 170 km/h problemlos gegeben (schneller läuft er leider nicht :)).

    Somit eine Empfehlung für den mobilen CB-Funker, der lieber eine etwas kürzere, aber trotzdem gut funktionierende und perfekte verarbeitete Antenne nutzen will und dem die President Virginia UP etwas zu kurz ist.

  • Funkart:

    CB-Export , CB-Funk

    Anwendungsbereich:

    Mobilantenne

3 Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

4
4.00 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Bewertung schreiben
4
Gast
14.11.2021

Nachdem die erste Antenne nach kürzester Zeit ohne erkennbaren Grund nicht mehr funktionierte, Garantieraustausch von Markus war sehr schnell, bin ich mit der Antenne soweit zufrieden. SWR ist über 80 Kanäle erstaunlich gut. Die Performance ist überraschend gut bis halt auch bei der Länge verständlich, weniger ausreichend. Zuvor hatten wir jahrelang an dem Auto die Little Wilson, die zum Vergleich nun auch herangezogen wurde. Für den Neuwagen sollte es etwas kürzer, eleganter und vor allem mit dünnem Kabel sein. Das ist halt mit ca. 3,5 m etwas zu kurz bei einem 4,70 m Auto. Muss man halt planen. Gut ist auch dass man den Strahler einfach abschrauben kann. Der Fuß mit Kabel muss nicht entfernt werden. Fazit: eine schöne praktische Antenne.

5
Rolf S.
06.11.2022

Ich kann die Antenne nur empfehlen. Im Vergleich mit anderen auch längeren Antennen funktioniert diese hervorragend. Das von den anderen Nutzern geschilderte Problem mit dem Wackelkontakt hatte ich nach ein paar Einsätzen auch . Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das beim an und abschrauben des PL Steckers am Funkgerät der Stecker sich auf dem Kabel dreht. Dadurch wird der Innenleiter an der Lötstelle zum Pin abgeschert. Habe den PL Stecker gegen einen BNC Stecker getauscht und es gab nie mehr Probleme. Das ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem aber meistens selbstgemacht, da das dünne Kabel nur durch aufdrehen des Steckers auf den Schirm, mechanisch der Belastung beim drehen während des anschrauben am Funkgerät nicht standhält und der Stecker sich auf dem Schirm dreht und dadurch den Innenleiter abschert. Wenn man beim anschließen der Antenne vorsichtig vorgeht und den Stecker festhält sollte es keine Probleme geben. Oder alternativ einen anderen Stecker anlöten bei dem der Stecker so auf dem Kabel fixiert wird das er sich nicht verdrehen kann. Das Kabel an sich funktioniert trotz geringem Durchmesser, auch nach häufigem Einsatz problemlos. Das mindert aber nicht im geringsten die Leistung der Antenne. Das voreingestelle SWR war bei meinem Auto über den gesamten CB Bereich 1,2 . Ist wahrscheinlich abhängig von der Größe des Autodachs und der Position der Antenne auf demselbigen. Wer eine unauffällige schlanke Antenne sucht die auch noch super funktioniert dem kann ich die Antenne empfehlen.

3
Gast
14.09.2022

Der beste Magnetfuß, den ich je hatte. Leider aber taugt das dünne Kabel nichts. Ich habe einen zunehmenden Wackelkontakt und vermute, der Außenleiter reißt an der Stelle, wo das Kabel ja doch etwas abgeknickt werden muss (weil das Dach ja nunmal irgendwo zu Ende ist;)

Kunden fragten uns

Es sind noch keine Kundenfragen vorhanden. Stellen Sie die erste Frage!

Eine eigene Frage stellen