• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec LP-4502 <--> Zodiac freetalk pro

U

Unregistriert

Guest
Guten tag

bei uns in der Schweiz gibt es 2 Geräte zu kaufen:

Zodiac freetalk pro (Z.B. aus www.omnirep.ch/freetalkpro.html)

und

Wintec LP 4502 (Z.B. aus www.chbox.ch/product_info.php/products_id/506)

Die beiden Geräte sehen, abgesehen von der Beschriftug, genau gleich aus, nur der Preis scheint anders zu sein.

Nun, wer kann mir helfen, ist da nun wirklch ein technischer Unterschied vorhanden?

unter anderem sind die Preise sehr unterschiedlich, vorallem wenn man die mAh der Accu's vergleicht

gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag

bei uns in der Schweiz gibt es 2 Geräte zu kaufen:

Zodiac freetalk pro (Z.B. aus www.omnirep.ch/freetalkpro.html)

und

Wintec LP 4502 (Z.B. aus www.chbox.ch/product_info.php/products_id/506)

Die beiden Geräte sehen, abgesehen von der Beschriftug, genau gleich aus, nur der Preis scheint anders zu sein.

Nun, wer kann mir helfen, ist da nun wirklch ein technischer Unterschied vorhanden?

unter anderem sind die Preise sehr unterschiedlich, vorallem wenn man die mAh der Accu's vergleicht

gruss aus der Schweiz

Die Geräte sind baugleich,unterscheiden sich nur im Zubehör(Lader,Akkus).
Und wie wäre es mit diesem Preis??
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1578-kategorie-179-seite-.htm?
Gruss Walter
 
Die Geräte sind sicherlich baugleich, ist nur die Frage, ob auch die Software identisch ist. Es gibt z.B. spanische Wintec LP4502, die NICHT so leicht modifiziert werden können wie die Modelle, die hierzulande vertrieben werden :rolleyes:
 
wow...

Na, das ging aber schnell

jatzt hab ich noch mehr Fragen:

- nun, was meinst du mit modifizieren genau?

- Ist es möglich, bei diesem Gerät die Antenne Abzuschrauben (auch durch
manipulation)

- bei lp4502 ist am ende bei gewissen Modellen ein "E" zu finden, was bedeutet das?

- wie weis ich, welche Version ich kaufe?

danke für die promte Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Modifikation funktioniert, ist mehrfach hier im Forum zu finden. Auch die abnehmbare Antenne ist mehrmals hier beschrieben. Um keine schlafenden Hunde zu wecken, wiederhole ich das hier nicht noch einmal.

Ich kann aber nur von den Versionen schreiben, die ich vertreibe. Inwieweit das bei anderen Versionen des Wintec LP4502 oder gar beim Zodiac mit der Modifikation oder der abnehmbaren Antenne klappt, weiß ich leider nicht.
 
Antenne abnehmen?

nun, wie die Antenne abzunehmen ist, habe ich nun nicht gefungen. ist die leicht verklebt, oder muss mann da wie bei meinem Vorgänger mit dem Warmluftföhn dahinter?
 
noch an den Admin

wenn ich das Funkgerät mit DC12v Aufladen will (Solaraccu, Zigarettenstecker), hast du dazu ein passendes Teil?
 
Zum direkten Betrieb an 12 Volt gibt es einen Mobiladapter.

Um das Gerät an 12 Volt aufzuladen zu können, müßte ich ein spezielles Kabel für den Standlader anfertigen, das gibt es nicht fertig zu kaufen.
 
Zurück
Oben