• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Welches Freenet Funkgerät könnt ihr empfehlen

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Da muss ich dem Waldpfleger beipflichten.

Diese Reichweiten wirst mit keinem Handfunkgerät in der Stadt haben.
Egal ob erlaubt oder nicht oder modifiziert.
Das geht nur von einem Turm oder Berg aus.
Oder mit einer Dachantenne ans Hand Funkgerät angeschlossen(aber nicht zulässig).

Oder CB hat den Vorteil das man von der Handfunke zu Feststationen mit erhöhtem Standpunkt größere Reichweiten erziehlen kann.
Allerdings braucht die CB Handfunke auch eine lange Antenne für gute Reichweiten..
Da glaube ich aber auch nicht an solche Reichweiten,ca 5 -10 Km ist realistischer...

Sorry die Physik kann man (leider) nicht überlisten.

Walter
 
Oben