• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Welche Antenne könnt Ihr empfehlen

B

b05tom

Guest
Hallo CB-Funk Freunde
Wohne in einem kleinen Neubaugebiet in der 4.ten Etage eines 5 stöckigen Hauses mit Balkon.
Eine Antenne auf dem Dach des Hauses, wurde seitens der Wohnungsgesellschaft abgelehnt.
Welche Antenne könnt Ihr empfehlen, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Bitte um rege Diskussion.
55 73 b05tom
 
B

Bandit

Guest
Hi.

Ich hatte früher einfach eine DV27 S auf mein Fensterbrett montiert. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen und Reichweiten gemacht. Um sich noch etwas besser aufzustellen kann man eine DV27 L nehmen, die ist um einiges länger. Hoch genug wohnst du ja. Optimale Ergebnisse erzielt man aber eigentlich nur mit einer Antenne auf / unter dem Dach.
 
W

Wasserbueffel

Guest
DV Lang(ca. 2.65 Meter) ist die beste Lösung.
Am besten wenn Dachrinne noch aus Zink o.Ä. einen Klemmhalter dran.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...110-schwerer-Dachrinnen-Klemmfuss::10215.html
Oder den Klemmhalter ans Balkongeländer.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...t/Albrecht-Mobilklemmfuss-schwarz::10943.html
Kaum SWR Probleme und unverwüstlich...

Und das Teil geht sogar hervorragend als Scanner und Radioantenne.
Selber lange genutzt als ich vor 30 Jahren noch in der Mietwohnug wohnte.

Walter
 
B

b05tom

Guest
Habe hier mal im Shop nachgesehen aber leider ist hier diese DV27 nicht mehr lieferbar. Habe mich dann mal weiter im Internet umgeschaut, aber die Antenne wird nur als Strahler angeboten ohne Fuß. Habt Ihr eine Idee wo man die Antenne komplett erhalten kann.
55 73 b05tom
 
B

Bandit

Guest
Bestell dir einfach einen passenden Fuß dazu.
Die Dinger kosten ja nur ein paar Euro. ;)
 
B

b05tom

Guest
Vielen Dank für die Mühe die du Dir gemacht hast mit dem raussuchen des Zubehörs.

55 73 b05tom
 
B

Bernhard

Guest
Eine DV27-lang gibt es bei Winkler-Antennenbau. Diese habe ich mal bei einem CB-Funker am Balkon gesehen. Montiert an einem DV-Fuss auf einem wetterfesten Metallgehäuse, an dessen Unterseite sich eine SO239-Buchse befand, ebenso zwei Klemmschrauben für Radials. Hat ganz gut funktioniert im 3. Stock.
 

techdrik2

New member
Hi.

Ich hatte früher einfach eine DV27 S auf mein Fensterbrett montiert. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen und Reichweiten gemacht. Um sich noch etwas besser aufzustellen kann man eine DV27 L nehmen, die ist um einiges länger. Hoch genug wohnst du ja. Optimale Ergebnisse erzielt man aber eigentlich nur mit einer Antenne auf / unter dem Dach.
Ja, solche Antennen sollten auf höheren Ebenen montiert werden, auch wenn sie nicht aufs Dach gehören. Deine Etage reicht hier aus.
 
Hab auch noch eine DV 27 lang zuhause. Wohne im 2 Stock. Bringt das was wenn ich die mit einem Magnetfuss am Balkon betreibe? Balkon ist aus Stahl, also der Magnetfuss hält bombenfest. Oder ist eine Halterung mit einen DV Fuß besser geeignet?
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Solange kein extremer Sturm aufkommt gehts auch mit Magnetfuss.
Zur Sicherheit noch ein Drähtchen an den Fuss machen(falls Jemand dran stößt).
Dann gibt es im ersten Stock keine Kopfschmerzen....

Walter
 
Oben