• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Unterschied Geräte für Freenet & LPD

funkfox

New member
Hallo zusammen,

als Anfänger hätte ich mal eine Frage, die mir bestimmt einer von euch beantworten kann.
Und zwar suche ich nach einem Gerät mit einer höheren Reichweite. Da bin ich doch mit Freenet besser bedient, oder?
Gibt es denn sonst irgendwelche signifikanten Unterschiede?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. LG, Nina :)
 
Hallo Nina!
Das von Walter verlinkte Funkgerät kann Ich auch wirklich empfehlen. Es ist vielseitig einsetzbar. Ich habe mittlerweile 3 Stück davon. Ob zur Wanderung, Kolonnenfahrt, Draußen mit meiner Tochter beim spazieren, für Umzug oder einfach um Reichweiten Rekorde aufzustellen vom Hügel/Berg/Turm aus. Es ist eine Ladestation dabei und man kann Sie programmieren, es ist reichlich Zubehör erhältlich und sie sind sehr Robust. Keine überflüssigen Informationen auf dem Display; nur das nötigste.
Ich nutze Hauptsächlich Freenet, weil dort die Reichweite etwas besser ist und dort sind viel weniger Kinder zu hören. Die restlichen Teilnehmer auf diesem Freenet-Band haben meißt auch funkdisziplin.

Viel Erfolg und Spaß damit.
Wir würden uns über einen kurzen Bericht freuen ;-)

LG Chris
 
Bei einem Kombigerät PMR/LPD/FN sollte man allerdings beachten dass es in einigen europäischen Ländern NICHT erlaubt ist.
Bei dem obig genannten Gerät steht sogar extra: "Und nicht vergessen, das Gerät ist ausschließlich in Deutschland zugelassen"

Zu der Aussage dass man bei PMR öfters Kinder hört kann ich nur sagen Nutzt doch CTCSS/DCS!
Wir nutzen seit 7 Jahren PMR mit CTCSS und DCS und haben noch NIE irgendwo Störungen durch Kinder oder anderes gehabt.
 
Zurück
Oben