• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TTI TX-110 - Kennt jemand diese Geräte?

Wurzel_aus_x

New member
Einen guten Tag in die Runde!

Kurzfassung: Kennt jemand die TTI TX-110?

Langfassung:
Ich suche seit Langem PMR-Geräte mit folgenden Eigenschaften:
  • (muss) Batteriefach für AA oder AAA-Akkus haben
  • (muss) Programmierbarkeit für andere Geräte (es sollen noch Kindergeräte z.B. irgendwelche Midland mitbenutzt werden können)
  • (muss) Display - mindestens mit Anzeige der Kanalnummer
  • (erfreulich) UKW-Radio
  • (erfreulich) Scrambler

Die Geräte sollen primär als Kommunikationsmittel bei längerem Stromausfall eingesetzt werden. Darüber hinaus sollen die Eltern damit Kontakt zu den "Kindergeräten" halten können um auch im Alltag einen Nutzen zu haben.
Mit ähnlichen Eigenschaften habe ich bislang Geräte von Alinco (DJ-V446) finden können. Allerdings sind die, wenn man das zusätzliche Batteriefach für rund 27 EUR hinzurechnet, doch deutlich teurer. Scrambler und UKW-Radio gibt's dann nicht.

Über die TTI-Geräte finde ich fast nichts Verwertbares. Da sie nicht brandneu zu sein scheinen, macht mich das etwas skeptisch. Für gut 100 EUR für's Paar incl. zusätzlichem Batteriefach für jedes Gerät scheinen die ein echter Treffer für mich zu sein.
 
Die TTI Geräte sind ganz in Ordnung.(bis auf die kleinen flachen 500er Teile)
Hatte ich schon einige von.
Die TX 446 Serie waren top Geräte.
Hatte ich mal einen ganzen Karton voll programmiert.
Waren jahrelang bei Dragster Rennen im Einsatz bei Wind und Wetter.

Albrecht verkaufte diese TTI Geräte unter eigenem Label.
Hießen denn Tectalk XL oder Tectalk Contakt 2 oder DURO Xs etc.etc.
Hier noch mit 8 Kanal(wird man wohl umprogrammieren können)
Mit LPD nicht überall erlaubt.
Hier als 16 Kanal,aber teurer

An den Geräten kann man mit der Software alles nötige einstellen(geht aber meist auch übers Gerät)
Finde alle Eigenschaften mit den Geräten die gewünscht sind ausser UKW Empfang...

Vielleicht ist auch sowas als Duo interessant(etwas weniger Akkukapazität und nur 3,7 Volt)

Geräte wurden auch schon mal von Polmar oder Luthor gelabelt.
Waren auch von der Qualität in Ordnung

Ein gutes gerät ist auch das Luthor TL88 pro
Hat alles,auch Radio.

Sowas ähnliches gibts auch hier

Viel Erfolg beim Aussuchen;-)

Walter
 
Das TX-110-Set war durchaus in Ordnung. Da die Nachfrage damals (ich hatte es vor ca. 3 Jahren im Programm) extrem gering war und
es keine deusche Anleitung gibt (Abmahngefahr für den Anbieter), hatte ich es dann rausgeworfen.

Preis-/Leistung stimmt hier absolut, kann man durchaus nehmen.

Gruß
Markus
 
Herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Das wichtigste Merkmal haben die Geräte allerdings nicht: Die Batterieschale für normale AA-Zellen.
Wenn es ja ein Batteriefach gäbe, würde ich sicher beim
schwach 🥴

Dann nimm doch das Gerät.
Darüber findest Du hier im Forum zig Seiten von mir ...


Leerfach dazu

Walter
 
@Waldhonig...ähem Fee
  • (muss) Batteriefach für AA oder AAA-Akkus haben
  • (muss) Programmierbarkeit für andere Geräte (es sollen noch Kindergeräte z.B. irgendwelche Midland mitbenutzt werden können)
  • (muss) Display - mindestens mit Anzeige der Kanalnummer
  • (erfreulich) UKW-Radio
  • (erfreulich) Scrambler
Das Muss trifft hier beim DJ V 446 zu....
Was das Gerät noch alles "kann" ist hier nachzulesen.
Kompromisse muss man im Leben immer eingehen.

Ps
Gegenüber dem Alan 443 oder dem TTI Gerät ist das eine ganze Klasse besser (und robuster!)

Walter
 
Einen guten Tag in die Runde,

die Geräte halte ich nunmehr in Händen. Insgesamt machen mir die Teile einen dem Preis entsprechenden Eindruck. Tests zur Reichweite folgen bei Gelegenheit. Wenn gewünscht, kann ich hierzu meine Erfahrungen einmal teilen.

Zu den Geräten habe ich auch das entsprechende Programmierkabel mitbestellt. Leider hat meine Suche im Netz nach der Software keinen Treffer ergeben. Bei TTI kann man wohl diverse Sachen runterladen, allerdings wird die Seite dann irgendwann Koreanisch und will irgendwas von mir (vermutlich eine Anmeldung).
Hat hierzu jemand einen Tipp für mich, wo ich eine solche Software herbekomme? Besten Dank vorab!
 
Das TTi TX 110(DUO) hatte ich noch nicht in den Fingern.
Einzig das Tectalk Duro hab ich mal ein paar Tage mit rumgespielt.

An den meisten TTI Geräten braucht man nicht unbedingt die Software,
Vieles lässt sich auch so einstellen übers Menue....

Auf dieser TTI Korea Seite kann ich alles downloaden ohne Anmeldung.


Weis leider nicht wie die Software für das TX 110 Gerät heist.
Für die 1000er Version ist dort Software verfügbar...

Walter
 
Zurück
Oben