• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

TTI TCB H100 CB Handfunkgerät - Multinorm

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hab Nachsicht.....
Manche brauchen eben etwas länger.
Nicht immer hat man die Zeit das zu tun was man im Moment möchte.

Ich kenne das und Du bestimmt noch besser;-)

Walter
 

13HN516

Active member
Der Modulation Test bezog sich auf Senden mit der H100 und Empfang an meiner Station AE 6110, sowohl in AM als auch FM keine Auffälligkeiten, es sei den der Empfänger der H100 macht Probleme aber davon war ja nicht die Rede.
Momentan habe ich aber grade eine andere technische Baustelle, mein Samsung TV macht Probleme mit dem integrierten HD Plus und will nur noch auf den CI Slot zugreifen, weil wohl das mitgelieferte HD Plus nicht mehr erkannt wird. Nein ist nicht abgelaufen, nach der Probezeit natürlich Monatlich Abo 5,95. Außerdem habe ich auch noch Familie, die nicht ganz ohne gesundheitliche Probleme ist , aber das ist privat.
Wenn ich Zeit finde kümmer ich mich wieder um die TTI .
73&55 Peter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Nur so nebenbei.
HD+ sind doch nur ein paar private Programme mit viel Werbung.
Kann man aber auch mit einem anderen Receiver ohne monatliche(oder jährliche) Kosten sehen.

Notfalls auch mit normaler HD Qualität ist auch nicht schlechter.

Mir reichen schon die normalen TV Gebühren,brauche kein SKY oder Straeming
Netflix etc.Zeugs(geht sowieso nicht mit meiner 4000er Leitung).
Und dann nochmal extra was für HD+ zahlen,nein Danke.

Über andere Satelliten in anderer Sprache ist das alles ohne Zusatzgebühren empfangbar.

Ps. Gesundheitliche Probleme haben wir alle mehr oder weniger.
Alleine die Leute in unserer Familie,da könnt ich ein Buch schreiben!

Vergess den Test nicht....

Walter
 

13HN516

Active member
Hallo Walter
Das Problem scheint gelöst warscheinlich ein HD Plus App (Software) und Login Problem.
So jetzt weiter zur TTI dem Test werde ich natürlich nicht vergessen.
73 de Peter
 

Torkel

Member
Moinsen,

gerade in Zwangspause, von daher mal die Nachfrage an unseren Funkfreund Peter:

Wie sieht es nun aus mit deinem detaillierten Erfahrungsbericht zum TTI Handsprecher aus?

Gerade deine Erkenntnisse zur AM Modulation wären sehr Interessant, denn wenn bei deinem Gerät AM tadellos funktioniert, könntest du dein Gerät ja mal dem Importeur zur Verfügung stellen, damit er nachsehen kann was bei deinem Gerät technisch besser ist als bei allen anderen TTI Handsprechern mit AM Problemen und so eine Nachbesserung einleiten lassen kann.

Also her mit deinem Bericht und nicht nur einen nichtssagenden Dreizeiler!

Torkel
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Also ich hatte noch kein Gerät(4 Stck hatte ich schon auf dem Tisch) wo ich die AM Modulation als perfekt bezeichnen kann.
Man kann es zwar verstehen,mal etwas besser,mal etwas schlechter aber nicht so gut wie bei meiner Urano.
Hab wohl mit meinem Gerät etwas Glück gehabt das es nicht so schlimm ist wie bei anderen Geräten.
Mir kommt es als ein Mischprodukt aus AM und FM vor.
Desto höher die Leistung desto unverständlicher wird AM.
FM Null Probleme.
Viele Gesprächspartner sagen ich soll auf AM umschalten obwohl ich auf AM bin.
Die AM Modulation ist auch gut auf FM zu verstehen.

So richtig erklären kann ich das technisch auch nicht.
Da ist der Hersteller in der Pflicht!!!

Man kann es auch schönreden.....
Auszug aus einer Bewertung im Shop

Zitat...........
Zu AM ist folgendes anzumerken: Bei Aussteuerung des Senders bleibt die Trägerleistung absolut stabil.
Der Modulationsgrad ist mit 70% ok.
Sieht man die Trägerwelle mit dem Oszilloskop an (Zeitbasis an die Mod.-NF angepasst),
so ist der Scheitelwert der Hüllkurve bereits leicht abgeflacht. D. h., eine größere PEP wäre auch mit größerer
Senderaussteuerung nicht zu erzielen.
Die Implementierung von AM ist bei diesem Gerät bestens gelungen, auch wenn die erlaubten 4W Trägerleistung nicht ausgeschöpft werden.
Einige ältere Handfunkgeräte mit Kollektormodulation erreichen evtl. 4W Trägerleistung und auch 100% Modulationsgrad, jedoch meist nicht in Kombination. D. h., Bei Aussteuerung des Senders geht die Trägerleistung deutlich zurück.
Zitat Ende.............

Quelle
dann nach rechts auf Bewertungen klicken....

Bin zweigeteilt über das Gerät;-)
Gutes Konzept,guter Akku,gutes Audio, manueller Squelch,guter Empfänger.
Wenn nur das mit AM nicht wäre.

Nur komisch das man nichts darüber liest,vielleicht wird es auch nicht bemerkt da viele nur FM nutzen...
Vielleicht erleben wir noch ein Wunder und es kommt ein Fix raus....

Albrecht hat das ja auch bei einigen Geräten geschafft....

@Torkel
War eine Woche in Grömitz.
Was macht Pauli schon wieder?????

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

13HN516

Active member
Moinsen,

gerade in Zwangspause, von daher mal die Nachfrage an unseren Funkfreund Peter:

Wie sieht es nun aus mit deinem detaillierten Erfahrungsbericht zum TTI Handsprecher aus?

Torkel
Hallo Tokel
Die Modulation habe ich mir auf meiner eigenen Station Ae6110 angehört. Bis jetzt hatte ich noch kein AM QSO mit der TTTI H 100, muss auch gestehen komme nicht jeden Tag zum Funken.

Wasserbüffel schrieb:
Sieht man die Trägerwelle mit dem Oszilloskop an (Zeitbasis an die Mod.-NF angepasst),
so ist der Scheitelwert der Hüllkurve bereits leicht abgeflacht. D. h., eine größere PEP wäre auch mit größerer
Senderaussteuerung nicht zu erzielen.
Hallo Walter
Hast du Bilder vom Oszi der AM Modulation der TTI H100 würde mich interessieren

73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hallo Walter
Hast du Bilder vom Oszi der AM Modulation der TTI H100 würde mich interessieren

73&55 Peter
Peter!
Du musst Dich besser konzentrieren.(beim Lesen)
Die Aussage über die AM Modulation war von einem User der das Gerät im Shop bewertet hat.
Deshalb kann ich ja keine Oszi Bilder davon haben.

Hab das extra im vorigen Post als Zitat markiert.

Kannst den User ja mal danach fragen.




www.pmr-funkgeraete.de


TTI TCB H-100 CB Handfunkgerät - Multinorm - pmr-funkgeraete.de





dann nach rechts auf Bewertungen klicken....


Walter
 

Torkel

Member
Moinsen,

@Peter, als so extremer CB Aktivist in gut drei Wochen keine Stunde Zeit gehabt um das Gerät mal richtig durchzutesten? Schwaches Bild!

@Walter, ich bekomme auch etliche Rückmeldungen zu AM des TTI, und die sind durchweg als Negativ zu bezeichnen. Auch habe ich die entsprechende Bewertung im Shop gelesen und geschmunzelt, entweder ist das Satire oder das getestete Gerät ist ein absoluter Ausreißer.

Thema Sankt Pauli, ich bin nur noch erschüttert hinsichtlich der abgegebenen Leistung und sehe der kommenden Saison mit Grauen entgegen. Es bleibt dabei, als Sankt Paulianer muß man einfach absolut Leidensfähig sein und mehr als gegen den Abstieg wird es in der nun kommenden Saison nicht gehen.

Mit der Gattin alles wieder so weit in Ordnung?

Grüße sendet

Hans
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
@Walter, ich bekomme auch etliche Rückmeldungen zu AM des TTI, und die sind durchweg als Negativ zu bezeichnen. Auch habe ich die entsprechende Bewertung im Shop gelesen und geschmunzelt, entweder ist das Satire oder das getestete Gerät ist ein absoluter Ausreißer.
Oder ein "Wiedergutmachungsversuch" von dem User(Gast) der diverse Videos übers Gerät gemacht hat;-)

Thema Sankt Pauli, ich bin nur noch erschüttert hinsichtlich der abgegebenen Leistung und sehe der kommenden Saison mit Grauen entgegen. Es bleibt dabei, als Sankt Paulianer muß man einfach absolut Leidensfähig sein und mehr als gegen den Abstieg wird es in der nun kommenden Saison nicht gehen.

Mit der Gattin alles wieder so weit in Ordnung?
Bei der Gattin wie bei Pauli.
Leider noch keine Besserung in Sicht.
Hoffen auf weitere Gesundheits-Termine Anfang Oktober.

Walter
 

13HN516

Active member
Walter du schaust doch bestimmt Bundesliga auf Sky was Zahlst du für das Sport Paket.
Ab nächstes Jahr wird wohl RTL keine Formel 1 mehr Übertragen dafür mehr Fußball, daher werde ich wohl über kurz oder lang Sky anschaffen müssen.
RTL war das wohl zu teuer weiter für die Formel1 Rechte zu zahlen.
Edit Link eingefügt

73 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ich schau sehr wenig TV....
SKY DAZN und Netflix und so ein Zeugs brauch ich nicht.
Private Sender schau ich nur bei Fussball.(Werbung mag ich nicht)
Formel 1 hat mich noch nie interessiert,gibt genug Rennfahrer auf der Autobahn.

Meinen TV mache ich nie vor 23 Uhr an,schau dann die Spätnachrichten und dann ab ins Bett.....
Ich schau nur ausgesuchte Sendungen in der Mediathek
Sowas wie Plusminus,Markt,Panorama,Monitor,Reportagen,etc.etc.
Politsendungen sind Lug und Betrugsbeiträge,tu ich mir nicht an....

Du sollst die Funke testen und nicht soviel TV schaun(sowieso nur Wiederholungen drin)

Walter
 
Oben