• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TTI TCB H 100 Albrecht SM 600

Mäxchen

Member
Ich habe mein TTI im Set mit dem Albrecht SM 600 Mikrofon gekauft, nun kann ich jedoch den Stecker leider nicht einstecken, da er nach unten geht und beim TTI unten die Gummi Abdeckung ist. Habt ihr Ideen?

Hast auch die richtige Version vom Albrecht SM 600???
Es gibt Stabo(S) Norm,Kenwood Norm und Motorola.

Motorola

Stabo

Die blaue Beschreibung ist fehlerhaft,Link stimmt aber ,es ist das Albrecht SM 600 mit S Norm

Kenwood

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Mikrofon aus dem Bild von Neuner bekommen, da steht weder M/MA24 noch K.
Ich bekomme den Stecker nicht rein weil die Gummi Abdeckung vom TTI mit dem nach unten gebogenen Stecker"kollidiert".
Da es aus einem Set ist dachte ich dass alles passen müsste.

Komisch...
Bei mir passten an der TTI alle S Norm Mikrofone rein.
Ob mit geradem oder gebogenen Doppelstecker.

Vergleich noch mal ob nicht doch ein falsches Exemplar erwischt hast???
Hier drunter ist die S Norm Version die richtig ist und passt.
Mach evtl mal ein Foto....

Walter

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 3
Hiermal die Unterschiede.
Dann kannst ja selber nachsehen und nachmessen ob alles richtig ist.
Walter

Anhänge

• Motorola.jpg
    Motorola.jpg
    42 KB · Aufrufe: 5
  • Stabo Icom.jpg
    Stabo Icom.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 4
  • Kenwood.jpg
    Kenwood.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 6
  • Steckerunterschiede.jpg
    Steckerunterschiede.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 3
Der Stecker geht zwar rein, jedoch macht es mir Sorgen, dass die Gummikappe vom Anschluss und der Stecker "kollidieren".

Kann das sich das negativ auf die Lebensdauer der Buchse/ des Steckers auswirken, dass dieser sich mit der Gummiabdeckung "quetscht"?

In den Bildern ist sichtbar dass der Stecker wegen der Abdeckung schief steckt.

Anhänge

• IMG_20241129_165403.jpg
    IMG_20241129_165403.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20241129_164924.jpg
    IMG_20241129_164924.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20241129_164923.jpg
    IMG_20241129_164923.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20241129_164851.jpg
    IMG_20241129_164851.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20241129_164848.jpg
    IMG_20241129_164848.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mikrofon funktioniert ist es doch schon mal gut.

Wenn nicht,dann bleibt wohl nur das was andere auch schon gemacht haben.
Ein bischen mit Cuttermesser "friemeln".
Oder Mikrofon mit geradem Stecker besorgen.
Siehe Bildchen.

Walter

Anhänge

• Trimmed Cable.jpg
    Trimmed Cable.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 8
Ich würde am liebsten nicht am Kabel "rumschneiden". Welche passenden Mikros gibt es mit geraden Kabel? bietet TTI eventuell selbst etwas an?

Weshalb wird ein Kabel im Set Angeboten welches nicht ganz passend (wegen der Gummi Abdeckung) ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am liebsten nicht am Kabel "rumschneiden". Welche passenden Mikros gibt es mit geraden Kabel? bietet TTI eventuell selbst etwas an?

Dann versuch das mal

Aber bitte die Anmerkungen in der Bewertung des Mikrofones lesen.
Nicht das dies denn wieder stört;-)

Weshalb wird ein Kabel im Set Angeboten welches nicht ganz passend (wegen der Gummi Abdeckung) ist?
Es passt doch und funktioniert.
Gibt Schlimmeres wie ein klemmendes Gummi.

Walter

Das mit dem Gummi an sich stört mich optisch nicht.
Ich habe jedoch sorge dass der Stecker welcher durch das Gummi etwas Schief Steckt die Buchse beschädigt oder selbst einen Schaden davon trägt.

Hallo, wie so oft frage ich mich, warum man nicht einfach mir (dem Verkäufer) eine kurze Mail schreibt. Nur durch Zufall habe ich das hier entdeckt...

Es gibt leider keine preisgünstigen Mikrofone für Typ-S gewinkelt, wo der Kabelabgang nach oben ist. Das wären nur das Alinco EMS-76 und das Originalmikrofon für das President Randy 3. Beide liegen fast bei 40 Euro und wenn ich das in das Set integrieren würde, kauft es niemand mehr.

Ich hatte das mehrfach getestet und das SM-600 funktioniert laut und gut am TTI-Gerät, der leichte Druck sollte weder etwas beschädigen noch Probleme machen.

Leider läßt sich das Abdeckgummi bei dem Gerät auch nicht temporär entfernen wie bei vielen anderen Geräten.

Das President funktioniert am Alico DJ A 446 am TCB H 100 jedoch nicht. Ich frage mich was beim President anderes ist als am Alinco EMS 76 welches sowohl am Alinco als auch am TCB H 100 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer funktioniert jedes Mikrofon an allen Geräten.
Hab ich auch schon an diversen Handfunkgeräten gehabt.
Das kann an den Widerstandswerten oder anderen Belegungen intern liegen.
Besonders die billigen China Nachbauten haben das öfters....

Walter

Wenn sich der Hersteller des Funkgerätes an die Standards hält, funktionieren auch die entsprechenden Mikrofone.

Ansonsten kann es eben solche Probleme geben. Und wenn TTI nachgedacht hätte, wäre die Buchse auch um 180 Grad
gedreht montiert worden und dann würden sehr viele Mikrofon mehr schon mal mechanisch passen...

TTI Sollte ein Mikrofon wie das Albrecht SM 600 nur mit Stecker nach oben anbieten (das Albrecht Mikrofon klingt viel besser wie das von President). Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Käufer finden würden.

Bin auch auf der Suche nach einem Handmike für das TCB-H100.
Habe eins von Retevis (Kenwood Standard), das funktiooniert zwar an meinem HP92, aber nicht am TTI.

Habe jetzt eins von PNI (PNI MHS60) gefunden, welches auch am Randy 3 funktioniert.
Dan sollte das doch auch theoretisch am TTI funktionieren (wenn das original Randy 3 Handmike am TTI funktioniert)
Werde es mal bestellen, da es einen nach oben abgewínkelten Stecker hat und die Form hat vom Albrecht.
Mal schauen ob es passt.

Das merkte ich auch schon das nicht alle Mikrofone mit Kenwood Stecker an alle Geräte passten.
Einige Geräte sind da penibel...

Das Mike was du bestellt hat besitze ich auch.
Allerdings von Retevis gekauft,nicht PNI.
Gute Lautstärke und gute Modulation.

Passt bei mir an alle Geräte außer dem Tectalk Duo(irgendeine Ausnahme gibts ja immer,hi.....)
Nur Vorsicht mit der Abdeckung für den 3,5 mm Lautsprecheranschluss.
Der hielt bei mir nicht lange.

Walter

Anhänge

• DSC00572.jpg
    DSC00572.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00573.jpg
    DSC00573.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 3
Bist Du sicher, das die soweit gleich sind.
Das PNI ist ja eher ein Albrecht Klone mit Midland Anschluss....

Ja ich hatte beide Mikrofone mal auseinanderbauen müssen um Kabel zu wechseln.
Fahradsattel sind Kabelkiller!!!
Im Inneren war es gleich nur das von Retevis hatte ein etwas anderen(gewinkelten) Stecker und anderes Gehäuse.
Ob jetzt alle Bauteile auf der Platine gleich waren hab ich natürlich nicht überprüft;-).

Walter

Na. Wir werden mal schauen.
Hab das von PNI ja mal bestellt.
Und sicherheitshalber, falls das doch nicht funktionieren sollte, das Albrecht Typ-S

Zurück
Oben