• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TecomDuo

ruengel

New member
Hallo,
wer hat einen Tip für mich. Ich habe die Team TecomDuo und möchte sie im Betriebsfunk mit 5 Ton Betrieb einsetzen.
Mit dem Geräte andere Geräte "anzurufen" hat schon mal geklappt. Aber leider:
Beim Empfang zeigt das Gerät nur die gerufene ID an, aber das Gerät selbst öffnet nicht den Empfänger undf gibt auch keinerlei Rufsignale aus.
Ist das ein Bug der Firmware ? Habe alles möglich an den (wenigen) EInstellmöglichkeiten in der Software probiert aber leider gab es keinerlei Änderungen.
DAs Gerät ist ja sonst echt spitze. Das gleiche "Verhalten" habe ich auch bei der LC-Mobile festgestellt.
Bin für jeden Tip dankbar.

Bronco 13RF477 / Rüdiger aus Berlin
 
Leider hat das Tecom Duo nur rudimentäre DTMF Funktionen.
Das Gerät ist ja nicht für den Betriebsfunk gedacht.
Vielleicht mal versuchen das man die DTMF Töne nur sendemässig programmiert.
Also RX offen und nur auf TX die DTMF Funktion auf dem Kanal (Frequenz)aktivieren.

Die offenen Geräte Versionen von Team(UHF,VHF Version oder AFU Version)
haben mehr Möglichkeiten.

Walter
 
Danke für den Hinweis, ich habe ja die offene Version für den Amateurfunkl in Betrieb. Sendemässig klappt das auch zu allen möglichen Geröäen wie zb. dem Anytone 578 /878 oder AEG Telecar 9,Motorole etc. nur der Empfang und das öffnen des eigenen Empfängers geht nicht. Muss immer erst die PTT gedrückt werden damit der Empfänger für eine bestimmte Zeit aufgeht. Egal welche Einstellungen in der Software aktiv sind. Es wäre ja erst brauchbar wenn der Empfänger zumindest aufgeht um eine Rufdurchsage zu hören, wenn schon kein "Beep" zu hören ist. Und das ist genau dasselbe Problem wie bei der LC-Mobile, die ich ja in der Betriebsfunkversion habe. Ich meine - wenn der Hersteller so ein Gerät mit angeblicher 5-Ton Selektivität anbietet,, dann sollte auch ein "ordentlicher" Betrieb möglich sein, so funktioniert das nur in eine Richtung (Sendemässig).Echt schade weil es eigentlich sehr gute Geräte sind.

73 Rüdiger
 
Das ist ja das Problem bei verschiedenen Herstellern.
Braucht ja nur die Frequenz oder die Länge der DTMF Töne etwas unterschiedlich sein und schon
hat man Probleme mit der Verständigung.

Nicht alle Geräte haben die Funktion Code und Encode mit den Einstellungen für den Spezialruf,also PTT ID oder ANI ID,
meist sind es nur 15 oder 20 DTMF Folgen die man speichern kann.

Mit der Anytone 878 oder anderen Geräten lässt sich das alles einstellen.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 13
  • Aufnahme9.jpg
    Aufnahme9.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 10
Die Anytone 878 UV sind schon gute Geräte,besitze auch 2 davon.....
Gegen eine Version haben die Schweizer wieder etwas zu meckern.

Würden die mal lieber die PLC Modems prüfen;-))

Walter
 
Ja habe ich auch schon gehört . Die Schweizer Behörden sind schon merkwürdig. Und der ganze PLC-Mist müßte eigentlich überall komplett vom Markt. Hier in Berlin gibt es diesen Störnebel überall und gerade die Schweizer Behörde könnte wenigstens dagegen vorgehen,wenn sie ja auch sonst so penibel sind.
 
Zurück
Oben