• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Team TeCom Duo-C PMR/Freenet Kombigerät!

K

Klaatu

Guest
unboxing-review

ganz nett, bin schon gespannt auf dein Gebrauchs-, Praxis- und Reichweiten-Review!
 
W

Wasserbueffel

Guest
Gute Arbeit!!!
Dafür bin ich viel zu faul;-))))

Ps.
Wenn ich so ein Video hochladen müsste brauche ich mehrere Stunden(schlechte DSL Leitung).

Vielleicht besteht die Möglichkeit das auf der Verkaufsseite hier im Shop zu verlinken.
Hilft wohl Einigen bei der Entscheidungsfindung welches Gerät man möchte....

Walter
 
F

FoVITIS

Guest
Danke euch. Hätte es gerne noch etwas anders aufgezogen... aber da hätte ich mindestens 2 weitere Leute gebraucht für und ich kenn kaum welche die Helfen würden :-/


Werd noch so Sachen wie Scrambler und CTCSS/DCS in nem extra Video erklären. Und halt das Reichweiten Video. Das wird nur Blabla und Ein Zusammenschnitt von "Testrufen" werden ^^
Zum G7 kommt auch noch was.


Und ja darum hab ich VDSL. mit 9-10Mbit/s gehts ganz gut wenn man nicht mehrere am Tag hochladen will ^^


PS: Du und Faul.... Du hilfst hier doch dauernd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaatu

Guest
Habe mittlerweile zwei Duo's im Einsatz.
Komme eben zurück aus dem Kroatien-Urlaub und Freenet hatte Pause.
Mir ist immer wieder mal aufgefallen, dass ich zwar meinen Gesprächspartner gut empfangen konnte, er mich aber nicht.
Das war natürlich immer nur der Fall, wenn die Entfernung schon extrem war.
Trotzdem, die Frage, ist das ganz normal?
Ich meine dass die Verbindung zunächst einseitig abbricht?
 
J

J.T.Kirk

Guest
Hi ;)

Keine Panik. Kein Gerät gleicht dem anderen. Es gibt immer wieder mal Einstellungs- und Fertigungstoleranzen. Das trifft auch auf Sendeleistung, Empfängerempfindlichkeit und Rauschsperre zu. Und das führt eben in solchen Extremsituationen auch dazu, daß du z.B. die Rauschsperre deines Partners noch knackst, während er bei dir nicht mehr durchkommt. Oder aber eben auch umgekehrt. Ist also ganz normal. Und mal Hand aufs Herz. Die Geräte so zu konstruieren, daß sie mit ihren Parametern exakt einander gleichen, würde die zudem auch merklich verteuern.

Gruß

J.T.Kirk
 
K

Klaatu

Guest
Panik, weit entfernt.
Ich denke auch nicht, dass es grundsätzlich an den Geräten lag. Ich hatte -aufgrund dieses "Phänomens"- die Geräte auch getauscht.
Immer war ich es, der den anderen hören konnte.

Konkrete Situation:
Ich war mit dem Bike im Markarska Gebirge unterwegs (immer auf der zum Meer hin gewandten Seite), da konnte mich meine Frau (vom Strand / vom Hotelbalkon ?) erreichen bzw. ich Sie gut hören.
Eine Antwort meinerseits wurde bei ihr nicht empfangen.
Bei einem Reichweitentest zu Hause, war die Verbindung immer beidseitig. Auch hier waren Reichweiten möglich, die mich überzeugten.
 
H

Hase

Guest
Hallo zusammen

Aufgrund der vielen guten Beiträge hier im Forum habe wir uns ein paar der Geräte zugelegt. Überrascht hat uns immer wieder die glasklare Verständlichkeit auch kreuz und quer in der Stadt, meine Frau in der Wohnung, ich unterwegs. Auf beiden Bändern konnten wir uns sehr gut unterhalten.
Mit einem Freund Wohnung zu Wohnung geht es aber nur auf Freenet zuverlässig, teils etwas verauscht ca 2 Kilometer Luftlinie.
Wir sind mit den Geräten sehr zufrieden.
Eine Frage hätte ich, passt das für Puxing px 888K angebotene Batterieleerfach?
Vieleich hat jemand damit Erfahrung und viele Grüße ins Forum
 
R

Roder

Guest
Panik, weit entfernt.
(...)
Immer war ich es, der den anderen hören konnte.

Konkrete Situation:
(...), da konnte mich meine Frau (vom Strand / vom Hotelbalkon ?) erreichen bzw. ich Sie gut hören.
Eine Antwort meinerseits wurde bei ihr nicht empfangen.
(...).
Meine Vermutung: In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Strahlungsquellen, die einen dichten Störnebel verursachen. Dein Signal kommt genau so schwach bei ihr an, wie ihr Signal bei dir. Der Unterschied: Im Bebauten Gebiet mit all dem starken Hintergrundrauschen ist dein Signal schwächer als die Störungen im Hintergrund. Dein Signal geht darin unter.
In der freien Natur ist die Belastung mit Störungen viel geringer und das Signal das vom Gerät deiner Frau bei dir ankommt, ist stärker als das Hintergrundrauschen. Dein Gerät öffnet und du hörst deine Frau.

73, Roder
 
R

Roder

Guest
Man wartet zwar ein paar Wochen, aber bisher kam das meiste wirklich an. Von etwa 20 Bestellungen in den letzten 5-6 Jahren kam nur eine einzige (im Wert von 5 Euro) nicht an...
 
H

Hase

Guest
Naja ich sehe das sonst als Entwicklungshilfe an....

Was mich wundert ist das bisher kein anderer Hersteller ein Kombigerät anbietet.
Bei mir ist das sehr praktisch weil hier nebenan im Elsass sehr viel mit Leistung und anderen Antennen "experimentiert" wird und man mit normalem PMR keine Chance hat.

Schon verführerisch aber mein Name ist Hase
 
Q

Questor

Guest
Naja ich sehe das sonst als Entwicklungshilfe an....

Ich nicht. Wenn ich nach 4-5 Wochen noch nichts erhalten habe kommt auch zu 99%
nichts mehr und ich habe spätestens zwei Tage später mein Geld zurück.

Soweit kommt`s noch, ich muss mich für mein Geld auch bewegen. :wink:
 
F

FR2010

Guest
auweee ....

Kinder nicht Nachmachen ... 4W und Richtantenne auf PMR ...
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ne Hase das hört sich für mich so an als ob er über einen Papagei Spricht, der irgend wo in ein paar km Entfernung ist, ihn aber nicht in dem Gerät hat was er da verwendet ...

73
Frank
 
H

Hase

Guest
Das ist mein Kumpel Robi aus Ungarn....

Walter
:lol::lol:

So eine Antenne auf einen drei Meter Mast montiert und auf den Rücken geschnallt, oben drauf noch ein gelbes Blinklicht.
Würde das überhaupt auffallen? sieht doch fast original aus oder was meint ihr?

Spass beiseite, dass ich die RX TX LED Farbe verwechselt habe ist echt peinlich....
 
Oben