• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team 3004F

H

hatschi56

Guest
Hallo Profis !

Ich habe (wieder) mit CB Funk angefangen und eine Heimstation TEAM 3004F in Betrieb genommen. Leider habe ich keine Beschreibung dazu. Hat vielleicht jemand eine solche noch irgendwo herumliegen und kann sie mir mailen oä.
hatschi56-wwa1@yahoo.de
lg hatschi56
 
offenbar gibts keine Beschreibungen mehr für dieses Gerät - kann mir vielleicht bei Gelegenheit jemand die Bedeutung bzw. Funktion derTasten mitteilen, welche wie folgt beschriftet sind:
VSQ, TPX, RFG, SCD ???

hatschi56
 
Hallo,

das Ding ist gut 15 Jahre alt, da hat noch niemand Anleitungen als PDF gemacht :) Eventuell direkt bei Team anfragen, www.team-electronic.de.

VSQ - gute Frage, dürfte so eine Art automatische Rauschsperre sein
RFG - dieser Schalter vermindet die Empfänger-Empfindlichkeit deutlich, genau so, als würde man den RF-Gain-Regler ganz nach links drehen. Man hört nur
noch Stationen aus der unmittelbaren Umgebung.
SCD - Kanalsuchlauf?
TXP - schaltet die Sendeleistung FM von 4 Watt auf 1 Watt herunter

Viele Grüße

Markus
 
offenbar gibts keine Beschreibungen mehr für dieses Gerät - kann mir vielleicht bei Gelegenheit jemand die Bedeutung bzw. Funktion derTasten mitteilen, welche wie folgt beschriftet sind:
VSQ, TPX, RFG, SCD ???

hatschi56

VSC -Automatiksquelch,dafür Regler nach ganz links drehen,nach rechts ist S-Meter Squelch
TPX- Transmit Power in 2 Stufen Low(1 Watt) High 4 Watt
RFG - RFGAIN regelbare Eingangsempfindlichkeit für Empfang
SCD - Scan Dual(2 Kanalüberwachung für Kanal 9 und 19) oder Scan Down(Kanalscan abwärts)
Hier gibts noch Schaltunterladen im DJVU Format,zum Öffnen bitte Irfan View oder XN View nehmen.
http://www.cbradio.cz/doc/TEAM/Euro%203004/

Ps Markus war mal wieder schneller!!!

Gruss Walter
 
Vielen Dank für eure Hilfe - damit kann ich schon was anfangen !


lg
hatschi56:p
 
Zurück
Oben