• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tabelle Frequenzen und CTCSS/DCS Midland G13 und Kenwood TK-3701D

Tell

New member
Hallo

Ich habe mir kürzlich ein Midland G13 gekauft. Nun hat ein Freund von mir ein Kenwood TK-3701D gekauft.

Hat jemand eine Tabelle beider Funkgeräte mit jeweils allen verfügbaren Kanälen, mit den vorprogrammierten Frequenzen und voreingestellten CTCSS/DCS Codes?
Unter anderem geht es mir darum, dass ich heraussuchen kann welche Kanäle zwischen den beiden Funkgeräten kompatibel sind. Aber ich möchte so oder so bei beiden Funkgeräten wissen, welcher Kanal, welche PMR Frequenz, mit welchem CTCSS/DCS verwendet.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
 
Mit den Tabellen für das TK 3701D kann ich dienen.
In der Bedienungsanleitung vom G13 finde ich die Vorprogrammierung nicht.

Vielleich kann das mal Jemand vom G 13 auslesen und bereitstellen

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 46
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 49
Super. Das ist genau was ich gesucht habe. Wenn jemand dies noch vom Midland G13 hätte/auslesen könnte, wäre perfekt.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Das Problem ist das mit dem PRG 10 mehrere Geräte programmiert werden können.
Soweit ich weis G10,G11,G13, und G14 ...

Hab mal die Vorprogrammierung(Grundeinstellungen beim Start der SW) der Geräte G11 und G14 geladen.
Die Geräte haben ja teilweise 83 oder 99 vorprogrammierte Kanäle.

Die ersten 16 Kanäle alt und neu mal hier drunter.
Ob das auch beim G13 so ist musst Du probieren ob Verständigung möglich ist.

Walter
 

Anhänge

  • Alte Programmierung.jpg
    Alte Programmierung.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 19
  • Neue Programmierung.jpg
    Neue Programmierung.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 18
Vielen Dank. Das ist schonmal ein Anfang.
Was ich schonmal herausgefunden habe ist, dass die ersten 16 Kanäle mit den neuen Frequenzen belegt und ohne CTCSS/DCS Ton sind. Danach wiederholen sich die 16 Frequenzen jeweils (immer aufsteigend der Reihenfolge nach) und sind mit verschiedenen CTCSS/DCS Tönen belegt. Evtl. mach ich mir mal die Arbeit und schreibe alle CTCSS/DCS Töne mit dem entsprechenden Kanal raus und poste es hier.
 
Ich habe nun mal alle Kanäle und CTCSS Frequenzen der Werkseinstellung/Grundprogrammierung des Midland G13 rausgesucht und notiert. Zum Glück sind es jeweils die 16 PMR Frequenzen in aufsteigender Reihenfolge, welche sich jeweils wiederholen. Diese Blöcke haben jeweils CTCSS Töne, wobei sich die CTCSS Frequenz innerhalb eines Blockes nicht ändert (was das rausschreiben auch einfacher gemacht hat). Die ersten 16 Kanäle haben keine CTCSS Töne programmiert.
Ich hoffe die Tabelle hilft.
Bildschirmfoto 2022-06-20 um 14.44.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben