• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

t2lt Antenne

Max01

Member
Hallo zusammen, nach längerer Pause hatte ich wieder mal Lust auf 11 m zu funken bzw. reinhören, ob sich was tut.Da ich ziemlich eingekesselt wohne, habe ich mir heute eine t2lt Antenne gebaut.Ich habe von einem Gebäudereiniger einen 12 Meter langen Aluminium Verlängerungsstab und die Drahtantenne befestigt.Empfang war nicht schlecht.Aber senden habe ich mich gar nicht getraut.Stehwelle ist sehr schlecht.Auch nach Strahler kürzen und wieder verlängern nicht besser.Meine Frage wäre, liegt das am Alumast? Wie weit müsste der Draht vom Alu weg?Vielleicht könnte man oben am Mast so eine Art Ausleger drannklemmen, so dass ein Abstand entsteht.Vielleicht hat jemand eine Idee.
Auf jeden Fall wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende.
 
Man sollte auf jedenfall einen Fiberglas Mast nehmen.
Alu refektiert doch sehr...
Diese T2LT Antenne haben wir heute im Feld aufgebaut und mit dem Yasu Ft 891 und Akkupack bis
Antigua gesprochen (6995 km!)
Geht im Moment hervorragend,das Band ist offen!

Walter
 
Hallo Walter,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das habe ich mir gedacht.Dann muss ich mir so ein Teil besorgen.
Auf welchem Band wart ihr? Auf 10 Meter?
 
Das war auf 27.765 Mhz USB.....Deutschen Welle
Auch auf der Tripple5 (27.555 Mhz) und etwas rauf und runter war viel Betrieb.
Teilweise ging auch Amerika(viel AM!) und Down Under.

Auf den unteren CB Frequenzen(26.5xx bis 26.9xx) sind einige Stationen von den kanarischen Inseln zu hören.
Man muss schon mal etwas an den Knöpfen spielen,weil auf den sog Alpha Kanälen (xx.045 Mhz und xx.095 Mhz)
und auch im 10 Khz Raster was zu hören ist.

Walter
 
Zurück
Oben