• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Superstar 3900 Kanalspringen

Das pikante dabei: Sowohl ber Jackson 2, als auch bei der George 2 hätte man die Möglichkeit gehabt, die "Problematik" etwas zu entschärfen. Pin 4 ist wohl noch frei. Allerdings konnte ich bei meiner Jackson 2 bisher kein Kanalspringen oder ähnliches beobachten. Und die habe ich mittlerweile schon vor 11 Jahren vom Chef gekauft. Die President Ingenieure haben da wohl schon im Vorfeld mögliche Probleme erkannt und sowohl Schaltung als auch die Auswertelogik von Anfang an etwas robuster konstruiert.

Ist Pin 4 wirklich frei?
Bei der 3900 soll der auch unbelegt sein, bei mir ist da RX-Audio (vor Volume-Regler) drauf. Kann man mangels Spannungsversorgung dann zwar nicht für Lautsprecher-Mikro nehmen, aber hervorragend für ein Digimodeinterface. Denn so bleibt der normale Wiedergabezweig wie er ist und man kann jederzeit reinhören oder eben nicht. Und der Pegel am Interface bleibt immer gleich.

Aktuell ist da ein PTT-Schalter dran, auch in kriegstauglicher Ausführung. Damit kam es noch nie zu Kanalspringen. Wenn ich wieder basteln kann brate ich mir ein PTT-Interface zusammen, erst mal mit Transistor oder so. Mal sehen was dann passiert bezüglich Kanalspringen....

Anbei die Mic-Belegung der George 2. Auch ne seltsame Konstruktion...

Anhänge

• G2-Mic.png
    G2-Mic.png
    29,1 KB · Aufrufe: 5
Ist Pin 4 wirklich frei?
Hmm, jetzt wo du es sagst. Ich bin erst mal nur durch die Beschaltung des Mic Steckers bei der Jackson 2 davon ausgegangen. Gut möglich, daß ich da auch falsch liege. Aufschrauben möchte ich sie deswegen aber jetzt nicht. ;) War sie auch noch nicht. Der einzige der das mal tun wird ist der Kucha Hans, wenn ich es mal schaffe sie dorthin zu schicken und im postalischen Rahmen verbessern zu lassen. :)

Anbei die Mic-Belegung der George 2. Auch ne seltsame Konstruktion...
Ja, die übliche President Beschaltung. Meine Jackson 2 läuft aber soweit ohne Probleme. Hatte mir ja seinerzeit auch eine kleine Vorschaltbox mit UP-/Down-Tasten für mein Zetagi MB5 gebastelt, weil ich nicht auf den Kanalscan verzichten wollte. Ist aber auch wirklich das einzige, was ich an dieser sonst grundsoliden Kiste groß auszusetzen habe.

Zurück
Oben