Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Derjenige der das entwickelt hat, der hat im Glauben an seine eigene "Genialität" dabei wohl einen Ständer bekommen. Aber eigentlich gehört er dafür gekreuzigt. Und zwar mit den Füßen nach oben. Ich persönlich hätte ja ein Funkmodul in das Mikrofon eingebaut, das die Up/Down Befehle mit 256-Bit Verschlüsselung, inkl. Prüfsumme, an die entsprechende Gegenstelle in der Funke übermittelt.PTT und die Kanaltasten laufen über die gleiche Leitung.
PTT macht einen satten "Kurzschluss" nach Masse, die Kanaltasten über 2200 Ohm (DN) und 3900 Ohm (UP).
Der µC ist ziemlich flott beim Auswerten, da macht etwas Staub oder Oxyd am PTT-Taster schon was aus.
Mit nem Hauch Kontakt-60 bekommt man das geregelt. (Stecker nicht vergessen!)
Der PTT-Taster ist ja leider auch so eine lausige Schleiferkonstruktion und kein springender Kontakt.
Derjenige der das entwickelt hat, der hat im Glauben an seine eigene "Genialität" dabei wohl einen Ständer bekommen. Aber eigentlich gehört er dafür gekreuzigt. Und zwar mit den Füßen nach oben. Ich persönlich hätte ja ein Funkmodul in das Mikrofon eingebaut, das die Up/Down Befehle mit 256-Bit Verschlüsselung, inkl. Prüfsumme, an die entsprechende Gegenstelle in der Funke übermittelt.
Dieses Kanalspringen habe ich bei meiner George-2 auch manchmal. Und zwar mit dem Originalen Handmikrofon, wie auch beim Liberty Funkmike.