• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche PMR Handfunkgerät

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem PMR Handfunkgerät für Freizeit / Hobbyfunk ohne Lizenz!!!

Ich brauche eine Reichweite von min. 2KM im Stadtgebiet (Viele Häuser etc.) Und min 5 KM im freien Feld / Wald... Preis bis 100€. Was können Sie mir empfehlen?
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem PMR Handfunkgerät für Freizeit / Hobbyfunk ohne Lizenz!!!

Ich brauche eine Reichweite von min. 2KM im Stadtgebiet (Viele Häuser etc.) Und min 5 KM im freien Feld / Wald... Preis bis 100€. Was können Sie mir empfehlen?

Die Frage wurde schon öfters gestellt.
Würde die Suchfunktion benutzen,gibt viel zum Lesen!

Für 1 Gerät bis 100 Euro gibts viel Auswahl.
Für ein Set (2 Geräte) ist die Auswahl schon geringer.

Ps. Je nach Umgebung(Stahlbetonbauten etc) können die gewünschten 2 km schon ein Problem werden,auch mit teueren Geräten!

Gruss Walter
 
mich interessiert das Midland G8, das Motorola XTNI oder aber Motorola XTR 446...

kann mir dazu jemand was sagen=?
 
Das Forum ist voll von Meinungen, auch über die genannten Geräte.

Was genau will man wissen?

In der Preisklasse des G8 würde ich das Albrecht Tectalk Contact II bevorzugen, in der Preisklasse des Motorola XTNi definitiv das Alinco
DJ-V446 oder das Wintec LP4502. Das XTR446 wird vom TLKR T7 getoppt.
 
und welches dieser Geräte würden Sie empfehlen für einen Anfängerfunker, der bei Autokorsos Kommunikation braucht, als auch im Dorf zwischen Häusern und auf freiem Feld im Zeltlager bei Geländespielen im Wald etc... ?
 
Zurück
Oben