• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo xm3003e Tastenton

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

weiß jemand wie man bei dem genannten Gerät den Quittungston eliminieren kann ?

Gruß

Dirk
 
A

Admin

Guest
Hallo,

leider gibt es bei diesem Gerät keine Möglichkeit, den Tastenton von außen
zu eliminieren. Eventuell kann man durch einen Hardwareumbau etwas machen :/

73

Markus
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ja, ich denke der Ton wird wohl irgendwo in die NF eingeschleust, vielleicht reicht es ja eine Leiterbahn zu durchtrennen ?

Gruß

Dirk
 
W

Wasserbueffel

Guest
Hallo,

ja, ich denke der Ton wird wohl irgendwo in die NF eingeschleust, vielleicht reicht es ja eine Leiterbahn zu durchtrennen ?

Gruß

Dirk

Das kann man natürlich machen wenn man Schaltunterlagen hat(und weis wo man trennen muss)
Allerdings Garantieverlust incl.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man nur ein Beinchen eines Kondensatores ablöten muss(ohne Gewähr).
Leider hab ich keine Unterlagen von dem Teil sonst hätt ich mal geschaut...

Gutes Gelingen.
Walter
 
A

Admin

Guest
Das Beinchen eines Kondensators ablöten entfernt den nervigen Tastenton bei einer Alan 48 Excel/Excel Multi :)

Bei Stabo bin ich gerade dran und hoffe auf Antwort.

Gruß

Markus
 
W

Wasserbueffel

Guest
Das Beinchen eines Kondensators ablöten entfernt den nervigen Tastenton bei einer Alan 48 Excel/Excel Multi :)

Bei Stabo bin ich gerade dran und hoffe auf Antwort.

Markus

Stimmt,war die Excel(hab ich in Rente geschickt,liegt als Reserve im Regal).

Stabo wird wohl antworten,hab ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Hatte mal nach einem Encoder für mein altes Yaesu FT 50 gesucht und verschiedene Anfragen gestartet für das Ersatzteil....
Nach 2!! Tagen lag das Teil im Briefkasten mit Rechnung!!
Wo gibt es sowas noch...

10 Funkhändler hatte ich angeschrieben und 8 antworteten erst gar nicht!!!

Walter
 
Oben