• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SSB Geräte für moderne Fahrzeuge

B

Boubou

Guest
Mit dem neuen Maas DX 5000 mal wieder ein interessantes Gerät, aber wie von Markus in der Beschreibung angesprochen, nicht das ideale Gerät für den Einbau ins Fahrzeug. Dank Albrecht AE6890 konnte ich den Funk in meinen Firmenwagen einbauen (Löcher "auch klein") sind in einem Leasing-Fahrzeug verboten. Wann kommt aber mal ein Hersteller auf den Gedanken ein SSB fähiges Gerät mit abnehmbarem Frontteil anzubieten ??? Warum SSB im Fahrzeug ? Bin oft mehrere Tage geschäftlich auswärt und suche mir abends eine gute Funkecke, wenn möglich in der Höhe, also auch Ideal für etwas DX in USB / LSB. :confused:
 
Ist ein bischen gross für einen Einbau,ausser man hat ein Handschuhfach wie ein Kinderwagen:)
SSB im Fahrbetrieb ist sowieso nicht zu empfehlen(nachregeln).
Aber was spricht denn dagegen das Gerät in eine Läppi Tasche zu stecken und es mit 2
Bananenstecker ans Bordnetz zu stecken,Antenne(Magnetfuss) ist auch in 10 Sek montiert,Kabel noch durch den Kofferraum in den Innenraum.
Dann kann man ja "notfalls" noch eine PA in diesen legen,allerdings mehr als 100 Watt
macht der DC Anschluss im Kofferraum nicht mit.
Aber wenn man an einem guten Ort steht reicht auch die Leistung im Gerät aus.

Hier wird darüber diskutiert(Gerät)
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewtopic.php?f=2&t=24327

http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewtopic.php?f=2&t=23119

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben