• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Sag mir warum....

Prof.Dr.M

Member
Nun ich bin zwar kein Spezialist , aber da der "Code" recht einfach ist , und ja sowohl der vom Schlüssel zum Auto , wie auch der vom Auto zum Schlüssel zurück , empfangen und gespeichert werden kann , dürfte es recht leicht sein auch den neuen vom Auto zum Schlüssel gesendeten Code zu empfangen und zu benutzen.
 

Die Waldfee

Active member
Nun ich bin zwar kein Spezialist , aber da der "Code" recht einfach ist , und ja sowohl der vom Schlüssel zum Auto , wie auch der vom Auto zum Schlüssel zurück , empfangen und gespeichert werden kann , dürfte es recht leicht sein auch den neuen vom Auto zum Schlüssel gesendeten Code zu empfangen und zu benutzen.
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung:

Ich habe das System bisher so verstanden, dass NUR der Schlüssel sendet, NIEMALS das Auto.
Das Auto prüft den Code anhand seiner Grundcodierung.
Wurde der empfangene Code bereits benutzt, wird er nicht akzeptiert.
Welche Codes (der Grundcodierung entsprechend) zulässig sind, wird vom Schlüssel errechnet.
Ein einfaches Neusenden nutzt also nichts, man muss schon die Grundcodierung kennen.
Diese kann man zwar nach mehreren abgehörten Schlüsselsendungen selbst ermitteln,
dass ist aber recht aufwändig.

Das ist mein Kenntnisstand.
 

13HN516

Active member
Nur als kurze Anmerkung:
Ich dachte immer, hier im Forum sind vorwiegend funkerfahrene User unterwegs. Die sollten doch
wissen, wie man mit Leuten wie 13HN516 umgeht: Ignorieren, ins Leere laufen lassen. Wie bei
Trägerdrückern.
Hallo Markus meine Meinung habe ich mehrfach dazu kund getan, in der Signatur steht auch entsprechend was, gut is es.
In Zukunft kein Kommentar mehr dazu, da muss ja nicht mehr gewisse Dinge Kommentieren.
Im übrigen sollte sich ein Gewisser einzelner User hier auch zusammenreißen.
73&55 Peter
 
Oben