• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

S Meter frage empfang

13DA26

Member
Hi
Erst hatte ich vor 2 Jahren crt 9900 v4
Dann kam vor ca 1 jahr superstar 3900 neuauflage und jetzt die President Washington.

Wird eigentlich nur noch Müll gebaut, und verkauft sorry das ist ja nur noch horror.

Alle 3 Geräte nach 5 min qso fm fallen die Stationen 3 swerte runter. Erst S8 dann S5.
Nach ca 10min Pause stimmen die Werte wieder.

Kann mir das mal jemand erklären, oder sollte man besser nichts mehr neues kaufen und auf ebay nach Raritäten suchen. In den 90er gab es sowas nicht sorry.
73 allen.

In dem anderen Forum(Funkbasis) gibt es dazu auch noch keine zufriedenstellende Antwort.
Der Empfang wird ja dadurch nicht schlechter,also ist das nur kosmetischer Natur.
Auch ein externes S Meter hilft da nicht.

Da hilft wohl nur eine Wärmebildkamera und etwas Zeit.
Oder mal den Jörn fragen.
Der ist ja im Moment eingeschneit und hat dadurch etwas mehr Zeit.....

Walter

Das squelch, muss auch ständig nachgeregelt werden wen der Empfang hoch runter geht auf dem smeter.
Dafür gibt es ja den Automatik Squelch.
Der passt sich an dem Störpegel an.

Soweit ich weis lässt sich der Squelch im Servicemenue noch etwas feineinstellen.
Leider ist dieses Menue nicht von jedem Gerät bekannt,bzw öffentlich gemacht worden.

Walter

Mag ja sein, aber trotzdem wir sind die Endverbraucher, 7hr die Verkäufer ihr habt mehr Einfluss auf die Macher der Geräte deshalb meine frage, wieso machen die Händler Verkäufer nicht mal druck das Geräte auch auf den Markt kommen die richtig gehen.
Man kauft ja auch kein Auto, das am Anfang auf dem Tacho 120 anzeigt und nach 5 min nur noch 90

73 allen

Haha, der war gut. Es gibt zwei Firmen, die sich Meinungen und Verbesserungen von Händlern zu Herzen nehmen UND AUCH UMSETZEN.

Das sind Albrecht und Team. Der Rest glänzt durch die Überzeugung, dass alles bestens ist und es meckern ja eh nur immer die Deutschen rum..,. (Zitat President).

Ergo - unser Einfluss ist sehr gering. Für das S-Meter-Problem gibt es nach wie vor keine Lösung..... obwohl wir auch direkt Quixiang schon berichtet hatten...

Zurück
Oben