• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Robustes PMR Set gesucht

F

Fabes84

Guest
Hallo an alle!

Ich suche ein robustes PMR-Set mit 2 Geräten für maximal 80 €. Ich habe vor es bei Autofahrten und auch im Outdoorbereich zu verwenden.
Ich lege keinen Wert auf Design sondern lieber auf Funktionalität. Die Größe spielt hierbei auch keine Rolle, am liebsten würde ich normale Mignon-Akkus verwenden können, da ich an eine möglichst lange Betriebszeit sichergestellt haben möchte. An Zubehör bin ich auch weniger interessiert.

Ich hatte das Midland G7 und das Topcom Twintalker 9100 im Visier, ersteres vor allem weil es hier mehrfach empfohlen wurde;), jedoch liegt es leider preislich über meinem Rahmen, gibt es günstigere Alternativen ?
Das Twintalker hat zwar viel Zubehör, aber ich hege die Sorge dass dafür am eigentlichen Gerät dafür gespart wurde. Ich kann mir denken dass eine solche Frage mehrfach gestellt wurde........daher reichen mir knappe Antworten mit Produktempfehlungen.

Alternativ würde ich das Midland G7 auch als B-Ware nehmen :cool:, sofern es nur gaaaaanz leichte Gebrauchsspuren hat. Vielleicht lässt sich da was deichseln? (Studentenrabatt oder sonstiges ;-) )

Viele Grüße!
Fabio
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würde ich das Midland G7 auch als B-Ware nehmen :cool:, sofern es nur gaaaaanz leichte Gebrauchsspuren hat. Vielleicht lässt sich da was deichseln? (Studentenrabatt oder sonstiges ;-) )

Viele Grüße!
Fabio

Studentenrabatt ist gut!!
Dann bestellen nur noch Studenten hier im Shop.
Mit dem G7 machst Du nichts verkehrt.
Der Admin liest ja mit,
vielleicht schickst Du Ihm mal eine PM.
Gruss Walter
 
Hallo,

der Vergleich G7 und Topcom TT 9100 ist in diesem Forum bereits mehrfach behandelt worden (sorry, aber das stimmt wirklich).

Das TT9100 ist qualitativ überhaupt nicht vergleichbar, es ist zwar preiswert
und der Lieferumfang ist groß, das Gerät selbst ist aber eher in der unteren Einsteigerklasse anzusiedeln.

Ansonsten wüßte ich in dem Preisbereich nicht wirklich robuste Geräte. Wenn es egal ist, das eventuell Micro-Akkus verwendet werden müssen, sollte man
sich noch das Cobra PMR300 anschauen, was ich gerade als Sonderposten hereinbekommen habe. Damals waren Cobra-Geräte noch richtig gut verarbeitet....

Das G7 wäre mein Tipp. Die 10 Euro mehr können es doch wirklich nicht rausreißen....
 
Also das Cobra PMR 300 ist ja echt eine Alternative! Und wirklich günstig, Studentenfreundlich quasi ;). Hm also bis auf das mit den Batterien spricht echt nix dagegen.... man kann aber kein Ladegerät anschließen, stimmt das ?
Ich würde gerne Akkus verwenden, also müsste ich separat noch Akkus kaufen und Ladegeräte dafür (außer es gibt eines was 6 Batterien auf einmal aufladen kann)...........so gesehen würde ich über den Daumen gepeilt etwa genauso viel zahlen wie für das Midland G7 (auf ein paar € kommts da nicht an).

Ok meine Entscheidung ist gefallen, ich nehm das Midland G7!
Wenns recht ist schau ich noch in meiner Nähe nach ähnlichen Angeboten Herr Admin.:rolleyes:

Viele Grüße!
 
Da das PMR300 von Cobra eigentlich schon lange ausverkauft war, ist aktuell kein Zubehör im Akku/Laderbereich mehr zu bekommen.

Das tut aber der Qualität des Gerätes keinen Abbruch, die ist nämlich wirklich gut. Nicht umsonst hat das Gerät damals 229 DM gekostet... pro Stück, ohne Akku/Lader!

Den Akkupack gibt es zwar noch, aber den Lader nicht. Es ist durchaus sinnvoll, hier einfach Standard-AAA-Akkus zu verwenden und diese mit einem guten externen Lader zu speisen :)

Ja, dann guck mal nach dem G7 :)
 
Midland G7

Hallo!

Ich habe das Midland Set heute erhalten, und muss sagen dass es echt einen soliden Eindruck macht. Der Versand war SEHR schnell. Innerhalb von 2 Tagen geliefert :D. Vielen Dank nochmal! Die Beste Werbung sind immer noch zufriedene Kunden ;).
 
Zurück
Oben