• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Retevis RT78

Prof.Dr.M

Member
Hallo zusammen

Bei der Suche nach einem UHF-Funkgerät mit Bluetooth bin ich auf das Retevis RT78 gestoßen - kennt das jemand?
Ohne jetzt darüber zu diskutieren ob das Teil legal zu nutzen ist, ist es ja scheinbar eine "Eier legende Wollmilchsau" :)

* Man kann von Gerät zu Gerät funken
* Man kann das Gerät als Repeater nutzen (oder gar als Mesh?)
* Man kann per BT zum Handy und App übers Internet zu einem anderen RT78 mit Handy und App "funken"
* Man kann die Antenne auswechseln
* Es hat CTCSS/DCS
* Per GPS und App kann man lokalisieren wo sich die anderen Gruppenmitglieder befinden
* Durch mehrere gleichzeitige Bluetooth Verbindungen kann man auch ein Bluetooth Headset oder einen Bluetooth PTT oder Bluetooth Handmikro anmelden
* Es hat ein FM Radio
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Lass Dich nicht zuviel von der Werbung blenden.
Ist nicht das GPS was wir so kennen.
Etwas mehr Zeit ist schon nötig.
Mesh glaube ich nicht das sowas geht.
Das Handy bitte nicht zu nah ans Funkgerät.,sonst knattert es

Sonst aber soweit ganz ok als OV Telefon für 70cm....
Aber Zello geht damit nicht.
Und du brauchst immer das Handy um Einstellungen zu ändern....
Ob das mit den 5200 mAh stimmt???
Dauert denn aber etwas wenn man über USB laden muss.....
Und dann bleibt noch zu hoffen ob es mit den Bluetooth Verbindungen auch funktioniert.

Würde erst Erfahrungsberichte abwarten.
Und bitte keine Amazon Bewertungen lesen!!!

Walter
 
Oben