• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Retevis MR100 Magnet Antenne

U

Unregistriert

Guest
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Antenne bzw. kann mir sagen, ob ich diese durch wechseln des Strahlers auch für das 11m-Band respektive den CB-Funk nutzen kann? Bei Retevis wird diese als 2m/70cm Kombiantenne zum RT95 angeboten.

Hier auch mal der Link zur Antenne, wo auch die technischen Daten gelistet sind.
https://www.retevis.com/antenna-for-rt95-rt90-car-mobile-radio


Vielen Dank euch vorab.

73
Lucky
 
B

Bernhard

Guest
Hallo Lucky,
das dürfte schwierig werden... .
Es sei denn, es gelingt Dir einen lambda/4-Strahler von rund 2.75m daran zu befestigen.
Aber der Magnet dürfte diesen kaum halten.
Ausserdem ist der Magnetfuss für die kapazitive Kopplung zur Fahrzeugmasse vermutlich in der Fläche zu klein. Zumindest für den Frequenzbereich des CB-Funks.

73-
 
W

Wasserbueffel

Guest
Oben