• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Raum RLP-NRW: Interesse an regelmäßigen Fuchsjagden ?

Brock

New member
Hallo.
Ich bin früher viel Fuchsjagd gefahren. Damals nutzen wir nur die PKWs, keine Peilantennen.
Alle trafen sich, der Fuchs (ohne extra Hochantenne, bestenfalls mit DV-Lang ausgerüstet) hat uns dann testweise einen Träger gesetzt, wo wir dann im absoluten Nahbereich unsere Signalmeter "justiert" haben. Dann fuhr der Fuchs los, versteckte sich und sendete. Wir haben dann mit unseren Fahrzeugen gedreht und so gepeilt, und sind losgefahren.
Der Fuchs hat sich übrigens damals immer abgewechselt, wurde der erste gefunden, ist ein anderer beim nächsten Mal los. So konnten ALLE mal suchen.

Ich hatte ja letztens ein entsprechendes Fuchssignal aufgefangen und war dem eine Zeitlang hinterher gefahren, allerdings waren meine Bordmittel mehr als unzureichend, weshalb ich abbrechen musste.
Aber die Lust daran ist neu aufgeflammt
:ghost:


Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer hätte Lust, mehr oder weniger regelmäßig an einer Fuchsjagd im Raum RLP Grenze NRW teilzunehmen*?
Egal ob mit oder ohne Handpeilantenne, mit oder ohne Standrohr und Hochantenne....
Was ihr haben solltest: Einen PKW mit CB-Funk zu Eurer Verfügung, angeschlossen ein Signalmeter was gut lesbar ist, genug Zeit und Sprit an dem jeweiligen Tag, einen Beifahrer (alleine ist es zu unsicher, und zu zweit macht es mehr Spaß).

*ich dachte an einen Bereich grob zwischen Gummersbach und Koblenz, Königswinter und Herborn.
Einfach mal melden, natürlich unverbindlich.
Man könnte später auch durchaus eine Whatsapp-Gruppe machen, für die Verabredungen.
 
Bei den heutigen Spritpreisen nicht so einfach.....
Hab das mal mit den Pfadfindern im Wald gemacht.
Ein PMR Gerät mit einer Audio Quelle und Zeitschaltuhr in einer Folie umwickelt in einen Baum gehangen.
Ging natürlich nicht so weit wie bei CB Geräten mit dem Auto.
Die Kiddies hatten jedenfalls einen heiden Spass.

Wünsche Dir bei dem Vorhaben viel Glück und hoffe das sich ein paar Interessenten melden.

Walter
 
Zurück
Oben