• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PWR Meter für CB und UHF? Gibts das? Und Empfehlung

Totte

DOxyz
Hi zusammen,
ich wollte mal sehen, mit wieviel reeler Leistung mein Team TeCom Duo im Low Modus sendet als PMR VErsion und als Generell Version)

Ausserdem wollte ich mein President Randy 3 mal vermessen.

Gibt es da ein Power Meter / Watt Metter only, welches sehr günstig ist, da ich das Gerät danach ev. nicht mehr benötige.
Da es um Handfunkgeräte geht, sollte es auch direkt am Anschluss des Gerätes und Antenne sitzten (also keine externes Messgerät, wo man noch Kabel benötigt),
 
Günstig und gutes Watt Meter beist sich wieder.
Die Bird Wattmeter sind sehr beliebt,kosten aber schon 3 stellig...
Die üblichen SWR Meter(mit Wattanzeige) brauchen meist 4 Watt um das SWR zu messen.

Ich hab so ein Teil mal vor vielen Jahren auf Ebay erwischt.
Welz TP 05X mit eingebauten Dummylad.
Wird direkt auf die Handfunke gesteckt.
Misst von 50 -500 Mhz die Leistung.
Geht aber auch noch auf 27 Mhz.....

Hier drunter mal Bildchen wie ich damit gemessen hab.

Walter
 

Anhänge

  • PT555  low Power.jpg
    PT555 low Power.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 11
  • PT555  mid Power.jpg
    PT555 mid Power.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 11
  • Welz Powermeter.jpg
    Welz Powermeter.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 12
UHF ist eigentlich nicht so wichtig. Am meistens interessant wäre es beim CB Handfunkgerät
Aber da wäre so ein Gerät, was schon gut wäre, da ich dann auch keinen zusätzlichen Adapter non TNC aus BNC bräuchte (hab ich ja schon wegen der Teleskop Antenne)
 
Das einzigste bezahlbare Teil was ich für CB kenne ist das SWR pro Teil.
Lässt sich auch auf die Handfunke stecken.


Allerdings sollte auf den PL Stecker noch ein Dummyload drauf.


Gibt da noch so kleine digitale Teile aus CN für nen Fuffi aufwärts.
Ob diese was taugen musst selbst im Netz nach suchen.

Walter
 
Ok. Das würde ja schon reichen.
Dann muss ich vorher nur mal nach nem Adapter schauen, von TNC Stecker auf PL Stecker...
 
Wow...
Hab die ganze Zeit schon gesucht und nichts gefunden.
Du hast ein Riecher für sowas.

Ok... hm September wird wohl bissl lang.
Vielleicht muss ich, ungünstigerweise, mit mehreren Adaptern arbeiten.
Mal schauen.
Danke auf alle Fälle.
 
Das Teil gibt es auch noch woanders.
Reichelt war nur auf die Schnelle gefunden...



Walter
 
Zurück
Oben