• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für max. 40 Euro ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen PMR Gerät für maximal 40 Euro. Nachdem das Conrad Pocket Comm One nun ausgeschieden ist, würden mich Erfahrungsberichte über das Stabo Freecom 200 und baugleiche (Team McTalk, usw) und dem Albrecht Tectalk Joker interessieren. Oder auch andere Geräte in dieser Preisklasse. Vor allem: Wie ist die Modulation? Wie ist die tatsächliche Sendeleistung? Habe in einem anderen Bericht gelesen, daß von den 500mW sowieso nur 300 genutzt werden, bei einem sogar nur 85 oder so. Leider steht sowas halt in keinem Testbericht. Bei welchen Geräten kann man die Wendelantenne gegen eine Lambda/4 austauschen? Oder gibts sogar ein Gerät, das gleich eine gute Antenne hat? Naja, usw. halt :)

Gruß Laranzu
 
Mit dem Freecomm 200 verfügt die Fa. Stabo über ein preiswertes PMR446-Gerät, das die Stabo Modellreihe nach unten hin abrundet. Es ist das absolute Einsteigermodell und ist baugleich mit dem Team McTalk. Hinsichtlich der Funktionalität braucht sich das Freecomm 200 aber nicht zu verstecken. 8 Kanäle, VOX-Funktion, Zweikanalüberwachung, Suchlauf und schaltbarer Rufton erlauben eine universelle Anwendung.

Anschlüße für ein externes Mikrofon bzw. einen Kopfhörer über 2,5mm / 3,5mm Stabospezifischen-Klinkenstecker erweitern die Vielseitigkeit.





Zur Stromversorgung verwendet das Freecomm 200 Modell 4 Stück Mikrozellen die über ein optionales Steckerladegerät aufgeladen werden können.



Abmessungen B 60 mm x H 100 mm x T 32 mm

Gewicht ca 138 g mit Akkus.



Werbung der Firma STABO, nicht von mir!





PS: Erwarte bitte nicht zuviel von diesem Gerät. Wenn Du es öffters benutzen möchtest, würde ich Dir von diesem "billig" Gerät abraten.

Ich würde lieber noch ein paar Euro drauflegen und mir das Alan 451 oder sogar das 456 zulegen.



451 ist im Doppelpack für 99.- Euro und das 456 ebenfalls im Doppelpack für 159.-Euro zu bekommen. (Werbung muss sein Hr. Neuner) :)



ja ja, ich weiss es ist natürlich ein grosser Preisunterschied, aber wenn Du für 40.- Euro einen "schrott" kaufst ist das schon zuviel.



Gruss Reto
 
Richtig. So sehe ich das auch.



Wenn ein Gerät wirklich ein bißchen was taugen soll, die Akkulaufzeit

und Reichweite anständig sein soll, und auch normales Zubehör passen

soll, dann ist das Alan 451 wirklich eine gute Wahl.



Sicher, es kostet mehr wie 40,00 Euro, aber 99,00 Euro für das

Paar sind ein fairer Preis, und man bekommt deutlich mehr geboten.
 
Ja, Akkulaufzeit und Reichweite sind mir wichtig. Ich weiß auch, daß das Alan 451 besser ist, aber halt auch teurer. Und der Preis von 99 Euro gilt ja nur für dieses eklig rote MS Ding ....:-(((

Und ich glaube, bevor ich noch etwas mehr für die normale Version ausgebe, hole ich mir lieber das dnt XP8....



Seufz, ist gar nicht so einfach :))



Gruß Laranzu
 
Zurück
Oben