• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR 446 mit USB Lademöglichkeit

chrissiswl

New member
Hallo.
Ich habe vor mir für den Urlaub ein neues zeitgemäßes PMR446 für alle Fälle zuzulegen.
Da ich Fliege will ich nicht das Risiko eingehen mit meinem alten T Com Duo das noch zusätzlich 149 Mhz. mit alten 500mW hat (Freenet)
Es sollte alle normalen Einstellmöglichkeiten am Gerät selbst haben,da ich kein Windows habe und auch keine Programmiermöglichkeit.
Auch soll es Handlich (klein) sein und sich über einen USB Anschluss am Gerät aufladen lassen.
Am Besten mit einem Display.
Zudem auch eine gute Sende und Empfangsqualität haben.
Gibt es das schon oder noch Zukunftsmusik.

Interessantes PMR Funkgerät.
Hast Du schon oder andere Erfahrungen mit diesem Graät gemacht,was Sende und Empfangsqualität anbetrifft?

Das Gerät ist ziemlich neu,Nutzererfahrungen wird wohl noch etwas dauern.
Fast alle Stabo Handfunken die ich bisher hatte waren voll in Ordnung und ohne Fehler.

Walter

Klingt sehr gut.
Ich hatte damals in den 80/90ern nur ein Shinwa P800 Handfunke und ein Stabo XM5012 Mobilstation
Wie sie heute qualitativ sind wird sich zeigen wenn ich das Stabo Freetalk Com II als mein Eigen sehe.
Jedenfalls meine Motorola xt660d werden eingemottet,ebenso wie die Motorola TLKR40.Wer weiß wozu man die mal noch braucht in der heutigen Risiko gefährdeten Zeit.
Jedenfalls scheint das Freetalk Com II Europa Konform zu sein auch bei Flugreisen.

Klingt sehr gut.
Ich hatte damals in den 80/90ern nur ein Shinwa P800 Handfunke und ein Stabo XM5012 Mobilstation
Shinwa(12 Kanal AM),Belcom(12 Kanal AM) und SommerkampTS 5632 (32 Kanal AM)waren meine ersten CB Handfunken.
Danach erst Kaiser und Stabo etc(CB wurde ja erst 1975 erlaubt)

Jedenfalls scheint das Freetalk Com II Europa Konform zu sein auch bei Flugreisen.
Genanntes Gerät ist die Version 3!!!
Version 2 ist ein anderes Gerät

Walter

Shinwa(12 Kanal AM),Belcom(12 Kanal AM) und SommerkampTS 5632 (32 Kanal AM)waren meine ersten CB Handfunken.
Danach erst Kaiser und Stabo etc(CB wurde ja erst 1975 erlaubt)

Genanntes Gerät ist die Version 3!!!
Version 2 ist ein anderes Gerät

Walter
Entschuldigung,natürlich meinte ich die Dreierversion mit USB C und Display.
Ja,die alten CB Funken mit richtigen Transistoren,Wiederständen,Dioden und Quarzen waren Großsignalfest,unkompliziert,robust und man konnte zur Not selbst den Lötkolben einsetzen. Aber heute im SMD und SDR sieht die Welt anders aus.
Jedoch kann ich mir vorstellen das auch heute noch Stabo,President,Midland und Alinco nebst dem Ami Motorola die Qualität hochhalten.
Bin gespannt mit dem Freetalk Com III ob sich meine Vermutung bewahrheitet.
Ein Kollege hat sogar noch ein Grundig CBH 2000 im Betrieb und funktioniert heute einwandfrei. Nur mal paar Kondensatoren ausgetauscht.
Jedoch scheint PMR446 im Urbanen Bereich das Mittel der Wahl zu sein,gegenüber dem CB Funk im Elektrosmog Störnebel.

Zurück
Oben