• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PAN PC40 Ein/Aus Regler problem

T

Touri

Guest
Hallo zusammen,
habe hier eine PC40 im Einsatz, leider passiert es jetzt öfters das ich nach dem Einschalten nur ganz leiser etwas höre. Wenn ich an dem Ein/Auschalter wackel wird es dan auf einmal laut. Ist das ein dreck problem habe schon mit Reinigungsspray versucht was zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Kennt jemand den Fehler bzw. was für ein Ein/Auschalter mit Lautstärke Regler muß da rein !?

Gruß

Touri
 
Hallo zusammen,
habe hier eine PC40 im Einsatz, leider passiert es jetzt öfters das ich nach dem Einschalten nur ganz leiser etwas höre. Wenn ich an dem Ein/Auschalter wackel wird es dan auf einmal laut. Ist das ein dreck problem habe schon mit Reinigungsspray versucht was zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Kennt jemand den Fehler bzw. was für ein Ein/Auschalter mit Lautstärke Regler muß da rein !?

Gruß

Touri

Gerät vom Strom nehmen und aufschrauben,
Den Schleiferkontakt (Ein und Ausschalter) am Potentiometer mit etwas feinen Schmirgel reinigen oder Nagelfeile mal drüberziehen über diese Kontakte.Dann etwas Tuner 600 o.ä. in das Poti sprühen.
Wenn das nichts bringt,Potiwert aufschreiben und wechseln(lassen).
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Potiprobleme

Genau, genau. Hatte an der Kiste nach Jahren auch dieses Problem.

Ein Tröpfchen säurefreies Feinmechaniköl in den Poti und nach ein paar mal hin und her drehen war das Problem gelöst. Läuft jetzt wieder wie einst im Mai oder so.
 
Zurück
Oben