• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

OPEN

bei Funkgerät TYT MD-380 Senden OK Empfang Squelch öffnet sich nicht

  • Gerät defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fehler Progrogammieren

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Donauwalzer

New member
wir haben das Funkgerät TYT MD-380 Senden ist einwandfrei Empfang nur wenn der Squelch auf OPEN steht, dann aber Rauschen. Im normal Betrieb ist ein Empfang nicht möglich. Wer kann helfen
Freundlichen Gruß Donaualzer41.
 
Entweder Fehlkonfiguration beim Programmieren oder Jemand hat im Servicemenue rungespielt

Falls gewünscht kann ich mir ja mal den Codeplug ansehen ob ich einen Fehler finde.

Noch was zur Info.
Im Digitalbetrieb gibts kein Rauschen.
Da müssen mehrere Parameter stimmen damit man was hört.

Analog dürfen keine CTCSS oder DCS oder DTMF Funktionen programmiert sein empfangsseitig.
Dann hört man nur was wenn diese Einstellungen auch vom anderen Gerät gesendet werden.
Ansonsten bleibt der Lautsprecher stumm.

Walter
 
Kannst den Codeplug irgendwo hochladen oder per Mail schicken?
Adressen können wir ja per PN austauschen.
Dann schau ich mal wo der Fehler ist.
Das MD 380 hatte ich auch 2 Jahre,hab noch einige fertige Codeplugs auf dem Rechner....

Walter
 
Hallo Walter, erst einmal Dank für die bisherigen Tipps. Morgen am Sonntag kommt mein Schwiegersohn, möglicherweise kann er helfen. Ich selbst habe fast Null Ahnung von diesem Funkgerät. Ich habe aber nachgesehen und festgestellt, das die Positionen CTCSS, DCS, und DTMF deaktiviert sind.
Dennoch ist ein Empfang sämtlicher Frequenzen nur bei geöffnetem Squelch (Rauschen) möglich. Mein Schwiegersohn kommt morgen und wir würden uns melden, OK Donauwalzer41
 
Zurück
Oben