• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola XT460 und Kenwood 3701

JensKlaus

New member
Moin,
Ich bin in der Veranstaltungstechnik tätig und arbeiten hierbei öffters mit einem gößeren Veranstalter zusammen. Das Problem ist, das der Veranstalter Kenwood und wir Motorola funken haben. Nun habe ich vergeblich versucht, die beiden Funken mit einander zu verbinden.

obwohl bei beiden Funkgeräten keine verschlüsselung und die selbe Frequenz eingestellt ist, kann ich diese nicht gemeinsam nutzen. das jeweils anderre Funkgerät zeigt zwar an, das ein signal empfangen wird, aber es kommt nichts an. Momentan lösen wir das so, das ich am Technikplatz 2 Geräte stehen habe. Dieses finde ich aber echt nervig.

gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die Motorola mit den Kenwood „verbinden“ kann?

Wenn ja, würde ich mich über eine kurze anleitung freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimm an es ist das Kenwood TX 3701D????
Verbindung geht nur mit dem Kenwood in Zone 1(analog)
Zone 2 und 3 ist digital!

Dann wird wohl in dem Kenwood Gerät CTCSS Ton aktiv sein,dann ist keine Kommunnikation möglich.
Entweder das Kenwood in den Selbstprogrammiermodus bringen und einen Kanal ohne CTCSS programmieren.
Oder das XT 460 auf dem gleichen Kanal mit dem passenden CTCSS Tone versehen.

Tabellen und Bilder dazu hier drunter.
Viel Erfolg.


Gruß Walter
 

Anhänge

  • Programmiermodus TK 3701D.jpg
    Programmiermodus TK 3701D.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 13
  • Programmiermodus XT460.jpg
    Programmiermodus XT460.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 13
  • Zone analog TK 3701D.jpg
    Zone analog TK 3701D.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
für das motorola habe ich ein kabel aber die kenwood sind nicht meine.

die motorola sind analog. wir hatten die kenwood auch auf analog gestellt und auch eigendlich die verschlüsselung auf null gesetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon weutergekommen???

Die Kanäle sind ja auf den Kenwood Geräten vertauscht....
Das sollte man auch beachten.
Nur Kanal 1 ist dort wo er hingehört....

Walter
 
Ich hatte bisher leider nicht die Kennwood Funke.
Aber habe Sie jetzt hier und werde das morgen ausprobieren.
Ist die Kanalbelegung Oben von der Motorola oder Kennwood Funke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nimm an es ist das Kenwood TX 3701D????
Verbindung geht nur mit dem Kenwood in Zone 1(analog)
Zone 2 und 3 ist digital!

Dann wird wohl in dem Kenwood Gerät CTCSS Ton aktiv sein,dann ist keine Kommunnikation möglich.
Entweder das Kenwood in den Selbstprogrammiermodus bringen und einen Kanal ohne CTCSS programmieren.
Oder das XT 460 auf dem gleichen Kanal mit dem passenden CTCSS Tone versehen.

Tabellen und Bilder dazu hier drunter.
Viel Erfolg.


Gruß Walter

woher weiss ich auf welchen CTCSS Ton die Kennwood standartmäßig programmiert ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben