• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola xt420 16 Kanal?

M64

New member
Wie bekomme ich für mein Motorola xt420 alle 16 PMR Kanäle?
Habe meine Geräte vor ca. 2 Jahren gekauft und frage mich nun wie ich von den
Vorgegebenen 8 Kanälen auf die 16 komme.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar
M
 

djmac

Member
die programmiersoftware fuer die geraete gab und gibt es gefuehlt noch immer beim dazugehoerigen programmierkabel downzuloaden - ich hab sie dort gerade immer noch verlinkt gesehen… version 2 und 6
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Version 2

Version 6

Wie man von 8 auf 16 Kanäle kommt steht hier ausführlich im Forum
Falls es Probleme gibt auch hier mal lesen

Walter
 

M64

New member
Hab im Forum leider nicht finden können wie ich beim xt420 bzw. xt460 von 8 auf 16 Kanäle umstellen kann. Bitte um Hilfe
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Irgendwo hab ich das mal beschrieben.
Allerdings weis ich jetzt nicht mehr ob es um das XT 400er Serie oder XT 600er Serie ging.
Nach meiner Augen OP Montag (grauer Star) suche ich mal danach.
Im Moment fällt mir das Lesen etwas schwer.

Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Da wüsste ich eine Ansprechadresse:)

Ich hab schon lange mehr kein Motorola HF Gerät in den Händen gehabt(außer Betriebsfunk)

Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Yep,aber auch an die Telefonzeiten denken.


Zitat von der Homepage
Bitte beachten Sie unsere Abholungs- und Telefon-Zeiten (für vorbestellte Ware):
Telefonzeiten: Mo.-Fr. 10-14 und 16-18 Uhr. Samstags geschlossen.
Abholzeiten: Mo.-Fr. 10-14 für vorbestellte Ware und 16-18 Uhr ohne Vorbestellung

Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Man braucht neuere Geräte (ca. ab 2019), um die 16 Frequenzen überhaupt programmieren zu können.

Dann gibt es (eigentlich nur für Händler!) ein Upgrade mit Freischaltcode spezifisch für jede installierte
Programmiersoftware und plötzlich tauchen da weitere 8 Frequenzen auf, die man dann ins Gerät schreiben kann.

Warum Motorola das so schwierig macht, kann ich mir auch nicht erklären, denn die Software ist ja sonst auch
kostenfrei zum Herunterladen. Warum man das über einen Aktivierungscode machen muß... keinen Plan.

Gleiche Frage - warum liefert man das Gerät nicht seitdem mit 16 Frequenzen an den Händler?

Motorola wird wohl immer das bleiben, was es ist. Eine eigentlich rein an Gewinn orientierte Firma, bei der
Kundenservice eher lästig ist :) Auch wenn die Geräte noch so gut sind, das und die Probleme mit verfügbaren
Ersatzteilen trüben das Bild doch sehr...
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Ja oder nein, je nachdem, ob mein Text gelesen oder verstanden wurde... *seufz*

Wenn 2 Jahre alt, sollte ein Upgrade möglich sein, wenn man die Geräte zu mir schickt (und
meine Software wieder läuft, welche aktuell leider streikt).
 

M64

New member
Wenn deine Software wieder funktioniert,
Es geht bei mir um 2 xt 460 und 3 xt 420,
Wäre schön wenn du mir sagen könntest wann es geht und wieviel es kosten würde.
Grüße m64
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Würde das per PN regeln oder während der Tel Zeiten mal anrufen.
Markus kuckt selten ins Forum(bleibt kaum Zeit dafür vor lauter Paketestress).

Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Bisher kam noch keine Mail oder PN, ist also scheinbar nicht eilig.
Software läuft hier wieder, Upgrade neuerer XT420/460 also wieder machbar.
 
Oben