• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Morotola xt420 -tx-> Midland G8 es knattert nur. Keine Sprache wahrnehmbar

drt

New member
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die gesendete Sprache über ein XT420 nur auf den XT420 Geräten hörbar ist, nicht abe rauf den G8 Geräten.
Obwohl die alle auf Kanal 1 eingestellt sind.

Ich beschreiben das Setting mal etwas genauer:

Folgendes Setting:
  • 3x Motorola XT420
  • 4x Midland G8
Folgende Einstellungen:
  • Alle Geräte auf Kanal 1 eingestellt.
  • Mit der Programmiersoftware (CPS) für die XTs habe ich Scrambling ausgeschaltet
    und auch für Kanal 1 die Codes entfernt, weil ich dachte,
    dass das Scrambling für das Knacken in den G8 verantwortlich ist.
Folgende Szenarios:
  1. G8 sendet
    1. Auf allen G8 ist die Sprache den Senders hörbar
    2. Auf allen XT420 ist die Sprache den Senders hörbar
  2. XT420 sendet
    1. Auf allen XT420 ist die Sprache des Senders hörbar.
    2. Auf allen G8 ist die Sprache des Senders nicht hörbar, nur ein regelmäßiges Knacken ist hörbar.
      Es ist keine Sprache hörbar.
Was mache ich falsch, oder was habe ich hier übersehen?
Hat jemand 'ne Idee?

Ich würde die XT420 und die G8 Geräte gerne zusammen nutzen können.

Grüßle vom,
Chris
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann kann ja nur was im Empfangszweig des G8 aktiviert sein.
Alle CTCSS oder DCS Empfangs Einstellungen am G8 inaktiv??
Und auch alle sendemässigen CTCSS oder DCS Einstellungen am XT 420 inaktiv?

Beim XT 420 kann man das ja getrennt einstellen(senden und empfangen) und auch invers ist möglich.
Noch mal alles überprüfen...

Beim G8 auch Notruf und Reichweitenkontrolle und Vox Talkback deaktiviert??
Das G8 steht nicht auf LPD und nicht die vorkonfigurierten(mit Tönen hinterlegten) Kanäle genommen??

Walter
 

drt

New member
Lieber Walter,
herzichen Dankl für Deine Vorschläge und Anregungen.

Die G8 hatte ich mit den Standard Einstellungen getestet. CTCSS und DCS sind ausgeschaltet, etc.
Ich hatte noch ein altes Albrecht TechTalk XL Pro auf Kanal 1 eingegestellt.
Hier kommt die Sprache von XT420 korrekt an.

Also liegt es definitiv an den G8.
Muss mal schauen was da noch "umgestellt" werden kann.

Grüße vom,
Chris
 
Oben