• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin aus der Lüneburger Heide

M_I_B

Member
Moin Kinnaz,

bin auch gerade reingeschneit und gehöre auch schon zum älteren Semester (~60). Elektroniker von Beruf, zuletzt tätig in der Entwicklung (MSR, analog, Maschinenbau, Prototypen), auch für die ESA/NASA. Seit Januar ohne Job (lieber den Rücken gerade als sich dem Schwachsinn beugen). Nebenbei MiniProvider (nonProfit) und Admin/WebMaster/PostMaster.
Privat spezialisiert auf die Reparatur und Restauration von allem, was eine Röhre hat. Zudem Oldtimer- Liebhaber (PKW, Krad, Bagger) und das, was man einen echten Schrauber und Biker nennt (nicht zu verwechseln mit Pussybikern mit Warnweste auf Schönwettertour! Da werde ich griffig...).

Ich bin hier reingeschneit, da ich ein seit 30 Jahren vernachlässigtes Hobby aus aktuellem Anlass wieder reaktivieren möchte. Das bezieht sich zum einen auf CB, zum anderen auf den neumodischen FreeNet/PMR/LPD- Krams... Da scheine ich hier allgemein an der richtigen Stelle zu sein...

Die Tage kommt hier eine Blizzard an und dann geht's auf's Dach. Unter dem Dach hängt bereits seit einigen Monaten mein letztes Projekt, eine 1,5m Doppel- Loop aus reinem Kupfer mit der Elektronik von BR. Wird eingesetzt zum KW- Empfang mit einer meiner Oldtimer KW- Empfänger, aktuell FRG-7700.
Nächste Projekt wird dann wohl eine auf FreeNet/PMR/LPD abgestimmte FlowerPot (https://vk2zoi.com/articles/dual-band-high-gain-flower-pot/).

Das soll's erst mal gewesen sein. Wer noch Fragen hat, möge sich melden...
 

Felis

Active member
Hi gugg ein Seelenverwandter :unsure:

erstmal herzlich willkommen hier.

Unser Lebensweg ist ja wirklich sehr ähnlich verlaufen, nur dass ich selbständig im Anlagenbau war und mit Mitte 40 das Handtuch geworfen habe. Heute mach ich nur noch bisschen was nebenbei, aber ohne großen Personalstamm im Hintergrund - Alles bisschen überschaubarer und gemütlicher.
Schon interessant welche Parallelen sin im Leben manchmal ergeben..

Was für Oldtimer betreibst du denn?
Ich bin begeisterter Volvo C303 Lenker (BJ 1975) - Natürlich die militärische Radio-Version TGB1112 (Funker) (y)
Bei den heutigen Benzinpreisen fällt man mit dem C303 an der Tankstelle gleich zweimal auf. Erst draußen an der Zapfsäule und dann beim Zahlen für die Tankfüllung - wenn die Kassiererin mehrmals auf ihre Kasse schaut 🤣
Aber was dafür entschädigt jeder Fahrkilometer mit purem Fahrspaß..

Allzeit gute Verbindungen und viel Spaß hier im Forum
Felis
 

M_I_B

Member
... tja, manchmal ist die Welt ein Dorf oder man denkt, alle haben fast den gleichen Beruf ;)

Bei PKW stehe ich auf BMW. Habe zwei E23 auf dem Hof, der Turbo (745i) ist EZ bei BMW München und so wie er ist in Serie nie gebaut worden. So weit ich das nachrecherchieren konnte, ist der als Versuchsfahrzeug der Vorserie als "Taxi" für besondere Gäste von BMW gelaufen. Anschließend war ein Chirurg aus München der Besitzer, dann, aus welchem Grund auch immer, ein Autohändler auf freier Wiese. Dort waren wir seinerzeit, einen Gebrauchten suchen, sahen den 7er, schauten in die Papiere, grinsten uns an und luchsten dem Verkäufer das Teil für (ich meine) 1500,- DM ab... Immer gut, wenn der VK nicht weis, was er da hat :ROFLMAO:
Der andere 7er ist quasi baugleich, aber mit der Bauern- Ausstattung und 3,5l Maschine. Der stand mal bei Kleinanzeigen zu verschenken; meins ....
Als Alltagsfahrzeuge bewegt meine Frau einen 528i Touring aus 2003 und meinereiner einen 540i Touring (V8) aus 2000 (beides E39, FL und vFL). Auch da drehen die Tankstellen- Mokels immer am Rad vor Freude... Aber gegen Deinen Volvo komme ich sicherlich nicht an 😇

Motorräder eigentlich ausschließlich Honda CBX. und Yamahahahaha... Meine CBX 1000 ProLink (SC06) habe ich 1982 nagelneu gekauft und sie begleitet mich immer noch. Dann stehen hier noch zwei CBX 1000 CB1 rum (1978), eine CBX 550 "Rote Zora" (1982 - ja genau, mein Frauchen ihre) und eine VF500. Dann Yamaha FJ1200 (offen) zum Spaß haben und eine FJ600 (offen), die ich meiner Tochter vermacht habe (geht aber auch wie Hölle). Ach ja, und ne 600er Fazer ist aus Versehen hier mal gelandet. Hab ich was vergessen? Hmmm...

Ansonsten steht hier noch ein Atlas 1200 "Maikäfer" im Garten, an dem auch noch einiges gemacht werden muss. Dafür brauche ich aber erst mal einen zweiten Bagger oder Trecker mit ordentlichem Hebegeschirr zum Turm ziehen und Arm wechseln... Mal sehen, wann ich das noch auf die Reihe bekomme... Werde ja auch nicht jünger :(
 
Oben