• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifizierte PMR Geräte - Verkauf in Deutschland zulässig?

Hallo Walter, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Seiten hatte ich gestern auch gefunden aber bei "pacco batteria – Polmar" finde ich leider keinen kompatiblen Akku für's Smart und ein komplett neues Gerät zu kaufen ist ja irgendwie nicht sonderlich nachhaltig. Bin mit den Geräten ganz zufrieden und hatte sie schon vor einiger Zeit um die zusätzlichen PMR Kanäle 9-16 "erweitert" - einzig der Prolific Treiber war etwas "zickig" unter Win10x64.

VG - Sören
 
Das ist leider ein generelles Problem mit der Kurzlebigkeit und nicht allzulange produzierten Zubehör von elektronischen Artikeln...
Nur ab gewissen Stückzahlen lohnt es für den Hersteller und Drittanbietern sowas nachzuhalten.

Vielleicht suchst mal nach der Bezeichnung von einem baugleichen Gerät
Dynascan R46.
Dafür gab es sogar ein Gehäuse für Leerzellen (AA Akkus)

Der Uwe hat Gerätschaften von Dynascan und Polmar in Seinem Sortiment.
Vielleicht mal nachfragen ob da sowas noch rumfliegt.

Sonst mach es wie ich.
Einfach mit Cuttermesser Akkugehuse aufschneiden und Zellen tauschen...
Was Passendes findet man fast immer irgendwo im Netz.
So hab ich mich auch mal bei meiner Yaesu FT50 geholfen.
85!! Euro für einen Ersatzakku waren mir doch etwas zu teuer....

Walter
 
Ich habe jetzt erst einmal bei Polmar direkt angefragt, mal sehen, was die antworten. Beim Dynascan R46 sehen die Kontakte anders aus, als beim Polmar Smart :unsure:dynascan_r_46_battery.jpg
 
Zurück
Oben