• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AHT-2-UV kriege keine Verbindung mit dem roten Wouxun Programierkabel (Windows 10)

rzftf

New member
Hallo zusammen
Habe mir das Original rote Wouxun Programmierkabel inkl. Treiber gekauft um das AHT-2-UV per Computer zu Programmieren.
Mit verschiedener SW aus dem Netz (KG-UV2D, KGUV6, KG-UV6Dv2.5) versuche ich eine Verbindung zum Gerät her zu stellen, leider immer erfolglos.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank Gruss Rolf
 
Nehme an Du hast Windows 10?
Das rote Kabel sollte funktionieren.
Ist es das?
Erst musst den FTDI Treiber installieren.
FTDI Treiber ist ganz unten in der Liste......
Danach das Programm für das AHT UV2

Vorher bitte im Gerätemanager schaun ob der COM Port mit dem AHT2 UV Programm übereinstimmt.
Dann sollte es funktionieren.

Achtung!
Das KG UVD2 Programm wird unter der neuesten Win 10 Version (2004) nicht mehr richtig dargestellt!!!
Würde das Chirp Programm nehmen.

Also diese Software nehnmen zum Programmieren

Dann in dem Programm auch nach dem Com Port schaun ob er übereinstimmt mit dem Gerätemanager.
dann auf das Gerät Wouxun UVD 2 oder UVD 1P(probieren)stellen und auslesen oder neu beschreiben.

Auch den Doppel Klinkenstecker Stecker mal im Gerät bewegen,gibt schon man Kontaktprobleme...

Viel Glück

Nachtrag
Hab gerade auf der FTDI Seite gelesen das man für die neuere Windows Version auch neuere VCP(viritueller Com Port) Treiber braucht
Fängt der gleiche Scheiss an wie mit den Prolific Treibern....

Neuester Treiber direktdownload
32 und 64 bit


Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank, hat soweit funktioniert, das ursprüngliche Problem lag darin, dass ich ein vorprogrammiertes Gerät erhalten habe.
Mit diesem hatte ich keine Chance eine Verbindung her zu bekommen da scheinbar irgend was von jener Person welche das Gerät programmiert hat gesperrt wurde.
RESET alles und die Verbindung klappt.

VIELEN DANK!
Gruß Rolf
 
Ja es gibt immer Leute die meinen alles sperren zu müssen.
Bei Security Geräten sinnvoll,für Hobbyuser weniger.....

Hauptsache funktioniert jetzt.
Orginalprogramm(Wouxun) oder Chirp benutzt?

Walter
 
Zurück
Oben